Franz & René: Ein umwerfender TV-Spot

Bereits zum zweiten Mal in Folge vertraut der Tourismusverband des Kantons Waadt seine Winterkampagne der Agentur Franz & René an. Ein TV-Spot führt das Konzept der Plakatkampagne von 2014 «Mach Platz für schöne Souvenirs» weiter.

Nach einer unvorhergesehenen Begegnung auf den Waadtländer Pisten, treffen sich zwei Turteltäubchen in einem Restaurant wieder. Plötzlich wird die Szene durchgeschüttelt, alles geht drunter und drüber. Der Zuschauer lernt, dass sich die Szene in einer Schneekugel abgespielt hat, ein beliebtes Objekt, welches man gerne als Souvenir aus den Ferien mit nach Hause bringt. Die Agentur bedient sich des Konzepts der Kampagne des vorherigen Jahres: Eine Erinnerung und ihr Schauplatz. Dies verleiht der Kampagne einen emotionalen Charakter. Das verschneite Waadtland, endlose Pisten und ein Hauch von Romantik geben einen ersten Eindruck von den vielfältigen Erlebnissen und den unvergesslichen Erinnerungen, die man aus dem Kanton Waadt mitbringen kann. Auf der Webseite Myvaud.ch sind alle Winterangebote auf einen Blick zu finden. Der TV-Spot erscheint mit fünf verschiedenen Enden, so werden mehrere Destinationen mit ihrem Angebot bekannt gemacht.

https://vimeo.com/147587778

Verantwortlich bei Franz & René: Valérie Pecalvel (Strategic Direction), Luciano Gerber (Client Service Direction), Vincent Eichenberger (Campaign Manager), Marco De Albuquerque (Junior AD), Sven Jungo (Grafik Design). Film-Produktion: Freestudios.
 

Weitere Artikel zum Thema