Havas Worldwide Genève: Entsetzte Kinderhelden

Action Innocence setzt sich für den Schutz der Würde und Integrität von Kindern im Internet ein. Havas Genève zeigt in einer neuen Kampagne, dass das Internet für Kinder beängstigend sein kann.

Wenn es in früheren Kampagnen vor allem um den Umgang mit Computern ging, konzentriert sich die diesjährige Kampagne auf die modernen elektronischen Kommunikationsmittel wie Smartphones und Tablets. Im Mittelpunkt der neuen Kampagne stehen die Eltern, welche mobilisiert werden sollen, sich für den Umgang ihrer Kinder mit den neuen elektronischen Medien zu interessieren. Kinder, die schon sehr früh über Smartphones und Tablets immer und überall online, und sich der Gefahren nicht bewusst sind. Die Eltern sollen darauf sensibilisiert werden, dass das Internet für Kinder beängstigend sein kann, ohne die Unterstützung der Eltern. So erschrecken sogar Kindheits-«Helden», die normalerweise Schutz versprechen, vor der beängstigenden Realität auf dem Internet.

Havas Worldwide Genève hat die Kampagne in Zusammenarbeit mit Mécanique Générale, einem Pariser Studio für 3D-Produktionen und Animationen, realisiert. Eingesetzt werden Film, Online-Banners und diverse Printsujets.

Havas_Geneva_Screens
Havas_Geneva_Screens_2

Verantwortlich bei Havas Worldwide Genève: Delphine Saulnier (Beratung); Gabriel Mauron (Creative Direction); Pierre-Olivier Gardello, Simeon Brandner (Art Direction); Thibaud Genevois (Copywriter); Alexis Mouthon (Strategische Planung); Super Production (Art Buying). Production und Post-Production: Mécanique Générale. Fotolithografie: Scan Graphic. Sound Design: Shazam. Media: Mediatonic, Genf.

Weitere Artikel zum Thema