Franz & René definiert Energiestadt

Franz & René hat eine Kampagne lanciert, um den Bekanntheitsgrad des Labels «Energiestadt» einem Grossteil der Schweizer Bevölkerung zu steigern.

Zusätzlich weist die Kampagne auf das Engagement der Energiestädte und deren stolzen Einwohner hin.

Das Konzept ist einfach aber wirksam. Es erklärt das Engagement der Energiestädte in Form von smarten Definitionen von Begriffen wie «Energiestadteinwohner», «Energiestadtkind» oder «Energiestadthund» um nur einige davon zu nennen. Es wurde eine breite Plakatkampagne realisiert, um das Publikum aus der Deutschschweiz, der Romandie und dem Tessin anzusprechen.

Cites_Hund
Cites_Kind

Verantwortlich bei Energie Schweiz: Chantal Purro (Kommunikationsverantwortliche). Verantwortlich bei Franz & René: Valérie Pecalvel (Strategic Direction), Luciano Gerber (Client Service Direction), Vincent Eichenberger (Campaign Manager), Yoann Cosson (Copywriter), Marco de Albuquerque (Junior Art Director), Sven Jungo (Grafik Design), Gianluca Terzini (Grafik Designer). Media: Mediatonic. Fotograf: Vincent Calmel. Fotoassistent: Jérémy Bierer. Produktion: Because Production Services. Produktionsleiterin: Laura Stucki Ferrara. Produktionsassistentin: Laetitia Cervini. Regisseur: Fabiano Damato. Stylistin: Stéphanie Girerd. Hair & Make-up: Yvann Jaggi.
 

Weitere Artikel zum Thema