Kundenzuwachs und Pitch-Gewinne
Franz & René, KSP, Suan, Agentur am Flughafen, Transformer und Translation-Probst bauen ihr Kundenportfolio aus.
Groupe Mutuel arbeitet neu mit Franz & René zusammen
Franz & René hebt sich im Rahmen eines nationalen Pitchs von der Konkurrenz ab und gewinnt damit die Kommunikationskampagnen von Groupe Mutuel für die nächsten Jahre. Erste online und offline Massnahmen werden ab Frühling 2016 zu sehen sein.
Suan weist den Weg ins Baselbiet
Die junge, am 1. Januar 2015 gegründete Basler Designagentur Suan Conceptual Design gestaltet die Strassenverkehrstafeln für die Baselbieter Sehenswürdigkeiten neu. Der Kanton hatte Suan den Zuschlag in einem Wettbewerbsverfahren gegeben, bei dem die Vorschläge der beiden Designer Susanne Hartmann und Andre Konrad die Konkurrenz ausstachen. Der Kanton Baselland muss die Verkehrstafeln für touristische Sehenswürdigkeiten aufgrund einer bindenden Vorgabe des Bundesamts für Strassen (Astra) neu gestalten.
Agentur am Flughafen gewinnt Caples Awards in NYC als Neukunden
Seit 1978 gehören die «Caples Awards» zu den wichtigsten internationalen Kreativpreisen für Direct, Digital und Interactive Marketing. Jährlich versammeln sich 60 Creative Directors aus aller Welt in New York City um Kampagnen zahlreicher internationaler Dialog- und Werbeagenturen in verschiedensten Kategorien zu beurteilen. Eine grosse Ehre ist es für die Agentur am Flughafen, dass sie vom internationalen Komitee mit dem Neuauftritt des Awards sowie der Bewerbungskampagne beauftragt worden ist.
Neun Neukunden für KSP
Ganz neu auf der Kundenliste ist nach einem Pitch das Zürcher Stadtspital Triemli, für das KSP die nächsten Jahres- und Qualitätsberichte erstellen wird. Ebenfalls mit ihrer Gesundheitskompetenz betreut die Agentur seit kurzem die Klinikgruppe Schön Klinik, die in Deutschland 17 Krankenhäuser betreibt. Für den traditionellen Schweizer Ski- und Bikehersteller Stöckli ist KSP neu als Leadagentur tätig. Dazu beauftragte die Schweizer Post Krieg Schlupp Partner mit einer Kampagne, die nächsten Monat in Zürich on air sein wird. Für Tchibo Schweiz betreut KSP aktuell den Facebook-Auftritt. Für den Fachverband Infra realisiert KSP zur Zeit ein neues CD und einen neuen Auftritt mit neuer Kampagne zum Start des Jahres. Rutschi, der Dienstleister für Werbung, Architektur und Industrie betraute KSP ebenfalls mit seinem gesamten Branding- und Kommunikationsbudget. Und für die Schweizer Wanderwege und den Schweizerischen Demeter Verband ist KSP neuerdings auch aktiv.
Transformer mit neuen Kunden
Transformer vermeldet zum vierten Quartal gleich drei neue Mandate: Das Departement Earth Sciences der ETH Zürich hat die Agentur mit einer kompletten Überarbeitung ihres Auftritts beauftragt. Ebenfalls neu auf der Kundenliste sind das Berufs- und Weiterbildungszentrum Wil-Uzwil BZWU sowie das ETH-Spin-off CLIMATE-KIC, eine europaweite Community, welche Expertise im Zusammenhang mit Themen des Klimawandels bündelt und austauscht.
Translation-Probst übersetzt für Werbeweischer
Nach einer mehrwöchigen Testphase hat die Translation-Probst Werbeweischer mit der Qualität seiner Übersetzungen überzeugt und wird für den Kinovermarkter verschiedene Kommunikationsmittel wie Website, Newsletter und Präsentationen ins Französische und Italienische übersetzen.