Ruf Lanz: Grosses mediales Echo auf VBZ-Kampagne

Ruf Lanz und die VBZ freuen sich über ein grosses Medienecho auf ihre Laserpointer-Kampagne.

Die Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ) verzeichnen immer mehr Laserpointer-Blendattacken gegen ihr Fahrpersonal. Wurde dieses 2013 noch in 14 Fällen von Laserpointern geblendet, waren es 2014 bereits 38 Fälle. Tendenz steigend. Nun geben die VBZ entschlossen Gegensteuer, mit einer von Ruf Lanz konzipierten Sensibilisierungskampagne (Werbewoche.ch berichtete).

Die Kampagne hat in den letzten Tagen ein grosses mediales Echo ausgelöst. 20 Minuten, Blick am Abend, NZZ, Tages-Anzeiger, Zürichsee-Zeitung, Landbote, SRF Schweiz aktuell, TeleZüri, Teletop sowie Radio SRF, Radio 24 und Radio Energy griffen die Kampagne auf und thematisierten die Gefahr durch die hinterhältigen Laserpointer-Angriffe. Und auch die harten Strafen, die dafür drohen. Zudem solidarisierten sich auf vbz.ch/stopplaser zahlreiche Menschen mit dem VBZ-Fahrpersonal und sagten damit: Stopp Laserpointer-Attacken!

Unbenannt-5_101

Weitere Artikel zum Thema