Kundenzuwachs und Pitch-Gewinne

Mediaschneider, Ruf Lanz und Open Up freuen sich über Zuwachs im Kundenportfolio.

Die Mobiliar ab 2016 neu bei Mediaschneider

mediaschneider

In einem dreimonatigen Auswahlverfahren hat Die Mobiliar verschiedene Agenturen in Bezug auf Buying, Strategie und gegenseitiger Chemie getestet und sich für eine Zusammenarbeit mit Mediaschneider entschieden. Manfred Strobl, CEO Mediaschneider: «Die Freude bei Mediaschneider ist riesig und dieser Kundengewinn ist ein grosser Erfolg für uns. Die Mobiliar ist ein toller Partner unter den Schweizer Werbeauftraggebern und wir freuen uns auf eine langjährige, leistungsorientierte und transparente Zusammenarbeit.»

die-mobiliar

 


Kultgeschäft Sibler wirbt neu mit Ruf Lanz

ruf-lanz

Sibler am Münsterhof gehört zu Zürich wie das Grossmünster und der Zürisee. In seiner 180-jährigen Geschichte ist Sibler stets am Puls der Zeit geblieben. Rund 7'000 Artikel laden zum lustvollen Entdecken und Stöbern ein: von Haushaltswaren über Wohnbedarf bis zu Designobjekten. Rund 1'500 Artikel werden jährlich neu ins Sortiment aufgenommen. Nach einer umfassenden Präsentation hat sich Sibler für Ruf Lanz als neue Werbeagentur entschieden. Gemäss Geschäftsführer Manuel Wiesendanger überzeugte die Kreativagentur «mit einem Konzept, das unser Angebot auf sehr überraschende und stilvolle Art ins Gespräch bringt». Die neue Kampagne wird noch dieses Jahr zu sehen sein.

sibler

 


Open Up informiert für ECDL Switzerland

open-up

Im Rahmen einer Agenturevaluation hat sich ECDL Switzerland für Open Up entschieden. Die Zürcher Kommunikationsagentur berät und unterstützt das in Basel ansässige Unternehmen bei der Öffentlichkeitsarbeit rund um eine aktuelle Studie zu den Computer-Anwenderkenntnissen der Schweizer Bevölkerung. ECDL Switzerland setzt in der Schweiz das international anerkannte Zertifikat für Computer-Anwender – den ECDL (European Computer Driving Licence) – um. Das Unternehmen führte dieses Jahr erstmals eine repräsentative Studie zum Stand der Anwenderkenntnisse von PC-Nutzern in der Schweiz durch. Um die Studienresultate vorzustellen, wurde Open Up mit der Medienarbeit beauftragt. Die Zürcher Kommunikations- und PR-Agentur verantwortet die Kommunikation gegenüber Publikums- und Fachmedien als auch die Vermittlung von Interviews und Fachartikeln.

ecdl

 

Weitere Artikel zum Thema