Zwei Schweizer Callcenter schliessen sich zusammen

Die beiden Schweizer Callcenter Callpoint und Tempobrain bündeln ihre komplementären Kräfte und schliessen sich per 15. Oktober 2015 zusammen. Die gemeinsame Gruppe beschäftigt 510 Mitarbeitende. Es ist kein Stellenabbau vorgesehen.

Die beiden Unternehmen werden auch künftig unter ihren bisherigen Namen in Erscheinung treten, wie eine Mitteilung vom Dienstag bekannt gibt. Die Kunden würden von einem erweiterten Dienstleistungsangebot profitieren. Der Hauptsitz der Firmengruppe wird Baden. 

Kontinuität und Wachstumsaussichten

Die bisherige Unternehmensleitung wird weiterhin die strategische und operative Führung innehaben. Mit Markus Buser, heute CEO von Tempobrain, als CEO und Derek Bollag, heute CEO von Callpoint, als Verwaltungsratspräsident der Unternehmensgruppe ist die Kontinuität gesichert.

Gegründet im Jahr 2007 steht Callpoint für verkaufsorientiertes Dialogmarketing und 7/24 Customer Care Services sowie Digital Solutions. Mit über 270 Mitarbeitenden am Hauptsitz in Baden sowie in Niederlassungen in Basel und Genf betreut das Unternehmen rund 350 Kunden.

Tempobrain startete im Jahr 1998 und beschäftigt heute rund 240 Fachkräfte. Das Angebot der Firma mit heutigem Hauptsitz in Zürich umfasst den Verleih von Kundendienst- und Callcenter-Mitarbeitenden, ein eigenes Callcenter mit 130 Arbeitsstationen in Niederwangen bei Bern und 60 «work at home»-Arbeitsplätzen sowie den Verkaufs- und Promotionssupport bei Einsätzen am Point of Sale.

 

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