Goldbach Interactive: Zwei Mal Silber beim Annual Multimedia Award 2016

Goldbach Interactive gehört zu den Gewinnern des Annual Multimedia Awards und erhält Silber für das Clear Channel Online Buchungstool sowie Silber für den Swisscom Online Geschäftsbericht in der Kategorie Website/Portal.

Seit der Gründung des Awards 1996 belegt der Wettbewerb die anhaltende Lebendigkeit digitaler Markenkommunikation. In diesem Jahr setzt sich der Trend des letzten Jahres fort: Idee, Inhalt, Konzept, Lösung und Usability sind die Prüfsteine, an denen die immer noch stärksten Einreichungskategorien Website, Portal, Microsite gemessen werden.

Das Clear Channel Online Buchungstool ist eine selbsterklärende Web- Plattform, mit der kleine und mittlere Unternehmen eine Plakatkampagne online selbst zusammenstellen sowie unmittelbar buchen können. Alle Verfügbarkeiten der Werbeflächen werden in Echtzeit abgebildet und die Standorte können per Google Street View eingesehen werden. Für eine Online Vorschau seines Plakats kann der Kunde einen Simulator nutzen. GBI hat die gesamte Buchungsplattform realisiert – Konzeption, Screendesign, technische Umsetzung sowie Videoproduktion in vier Sprachen.

Für Swisscom hat GBI eine konzeptionelle Entwicklung, technische Implementierung und Gestaltung des Online Geschäftsberichts 2014 durchgeführt. Gefordert war eine optimale Struktur und übersichtliche Userführung, responsive in drei Sprachen. Die Unternehmensbroschüre, der Geschäftsbericht, der Nachhaltigkeitsbericht sowie der Finanzbericht wurden in einem ansprechenden Design sowie mit optimaler Userführung online gestaltet.

Credits – Projekt Clear Channel


Verantwortlich bei Clear Channel Schweiz: Oliver Schönfeld (Marketing Director). Verantwortlich bei GBI: Marc Leuenberger (Consultant); Daniel Unger (Creative Director); Sébastien Gerber (Art Director); Dominic Zach (Digital-Conception); Florian Mäder u. Bunni Khun (Frontenddeveloper); Jan Steffen (Backenddeveloper); Maurus Gross (Videoproduction); Brigitte Mayr u. Oliver Kuhn (SEA)
.

Credits – Projekt Swisscom


Verantwortlich bei Swisscom: René Flückiger (Projektleiter Multimedia). Verantwortlich bei GBI: Alain Ryser (Consultant); Daniel Unger (Creative Director); Raphaël Liechti (Senior Art Director); Sébastien Gerber (Screendesgin); Dominic Zach (Digital-Conception); Susanne Fankhauser u. Florian Mäder (Frontenddeveloper); Jonathan Droz u. Steffen Gudis (Backenddeveloper); Sonja Eberlin (Testing)
.

Weitere Artikel zum Thema