Eyeonx: Neue Werbeformen braucht der Markt

Eyeonx ist seit mehr als einem Jahr auf dem Schweizer Online-Markt tätig. Nun lanciert das junge Zürcher Unternehmen zwei in der Schweiz neuartige Ads: «Gallery Ad und «Mobile Wideboard Plus».

Branding ist das Kerngeschäft des Unternehmens. Schon von Beginn an setzte Eyeonx in der Umsetzung auf neue, inhouse entwickelte Werbemittel und in der Programmierung dieser Werbemittel auf HTML5. Schneller, sicherer und effizienter ist diese Form im Gegensatz zu Flash-Werbemitteln. Neu im Portfolio und einzigartig in der Schweiz lanciert Eyeonx ab sofort das «Gallery Ad» und das «Mobile Wideboard Plus».

Das «Gallery Ad»: 100 Prozent sichtbar – auch auf Responsive Websites

Das «Gallery Ad» erscheint in der Bildergalerie der Website. Es handelt sich dabei um ein in HTML5 programmiertes Werbemittel, welches das derzeit oft ausgestrahlte Rectangle ersetzt. Das «Gallery Ad» füllt die Bildergalerie voll aus und bettet sich so optisch optimal in die Bilderserie ein. Erst auf den zweiten Blick erkennt der User den Unterschied. Das «Gallery Ad» kann zudem Videos ausspielen – auf jedem Endgerät. Damit ist die Sichtbarkeit der Werbebotschaft zu 100 Prozent garantiert.

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Gallery AD
Gallery AD Video

Das «Mobile Wideboard Plus»: Augen auf im Mobile

Das «Wideboard-Plus Ad» startet immer aus der Wideboard-Position und ist somit von Beginn an im sichtbaren Bereich der Mobilesite. Durch die Berührung des Ads öffnet sich dieses und vergrössert sich auf Fullscreen Size. Somit ist es ein grosses und auffälliges Brandingmittel – jedoch weniger störend als Interstitials. Das Ad legt sich nicht über den Content der Seite sondern wird optisch ansprechend zwischen dem Content eingebettet. Vor allem für Bewegtbild-Kampagnen eignet sich das «Mobile Wideboard» perfekt.

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Mobile Wideboard Plus

«Mit unseren Werbeformen möchten wir neue Standards im Markt setzten – aber immer unter Berücksichtigung der Usability. User sollen von Werbung nicht mehr genervt werden. Trotzdem streben wir die volle Sichtbarkeit für die Brands und Botschaften unserer Kunden an», so Patrick Stüssi, Mitinhaber von Eyeonx.

 

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