Kundenzuwachs und Pitch-Gewinne
Die Agenturen Walker, Scholtysik & Partner und Wirz Corporate begrüssen neue Kunden im Portfolio.
Walker entwickelt neu für Ifolor
Walker gewinnt den Werbeetat von Ifolor. Die Zürcher Kreativen konnten sich bei einer mehrstufigen Präsentation gegen die Konkurrenz durchsetzen. Ausschlaggebend für den Erfolg war eine plattform-übergreifende Idee, welche auf eine starke, strategische Plattform gestellt wurde. Ifolor gilt in Europa als einer der namhaftesten und grössten Onlineanbieter für Digitalfotos, Fotobücher und Fotoprodukte. Das Unternehmen mit Sitz in Kreuzlingen wurde 1961 gegründete und befindet sich seither in Familienbesitz. Erste Ergebnisse der neuen Zusammenarbeit werden bereits im Herbst zu sehen sein.
Scholtysik & Partner: Redesign Signaletik für Uni Basel
Das Redesign des Uni-CD veranlasst die Universität Basel, eine einheitliche Signaletik für ihre über 70 Gebäude zu gestalten. Nach Evaluation verschiedener Design-Agenturen entscheidet sie sich für Scholtysik & Partner. Das Redesign der Signaletik soll die Zusammengehörigkeit über Fakultäten und Departmente hinweg stärken, die Präsenz der Universität Basel in der Stadt erhöhen und den Zugang zur Universität barrierefrei gestalten. Zusätzliche Anforderungen sind die Anwendung an historisch bedeutenden, denkmalgeschützten Bauten und die zunehmende Digitalisierung von Signaletik-Elementen, vor allem bei Neubauten wie dem neuen Biozentrum.
Wirz Corporate: Les Trois Rois als neuer Kunde
Das Grand Hotel Les Trois Rois setzt bei der Markenentwicklung auf die Zusammenarbeit mit Wirz Corporate. Im Rahmen des neu erhaltenen Mandats unterstützt die Agentur das führende Fünf-Sterne-Haus Basels bei der strategisch-konzeptionellen und operativen Weiterentwicklung der Hotel-Marke und des Markenauftrittes. Die ersten Resultate der Zusammenarbeit werden ab 2016 zu sehen sein.