ADC Young Creatives Award 2015

Dieses Jahr findet zum neunten Mal der ADC Young Creatives Award statt, der mittlerweile schweizweit zum bedeutendsten Wettbewerb für junge Kreative geworden ist.

Soviel sei hier schon verraten: Es geht um eine Kampagne für die Mobiliar, dem diesjährigen Hauptsponsor. Und natürlich fliegen drei Siegerteams auch nächstes Jahr wieder nach Cannes und vertreten dort die Schweiz am internationalen Young Lions Wettbewerb.

Konkretes zum Inhalt des Briefings ist ausführlich am Warm-up-Event vom 3. September 2015 um 18.30 Uhr in der ADC Galerie in Zürich zu erfahren.

Neben der Mobiliar als Hauptsponsorin darf sich der Veranstalter über die Unterstützung von APG/SGA Out of Home Media, Die Post, Swissfilm Association, Streuplan und Keystone freuen. Mediale Unterstützung erhält der bedeutende Kreativ-Nachwuchswettbewerb von Persönlich.com und der Werbewoche. Zudem ist der Jugendsender Joiz auch dieses Jahr wieder mit an Bord. Veranstalter sind der ADC Schweiz, unterstützt von BSW Leading Swiss Agencies. Präsentiert wird der Anlass von Publicitas, offizielle Cannes Lions Repräsentantin.

Zu gewinnen gibt es vier ADC Young Creatives Award. Die drei Gewinnerteams aus den Kategorien Outdoor, Cyber und Film fahren zur internationalen «Young Lions Competition», an das Werbefilmfestival in Cannes, wo sie nächstes Jahr offiziell die Schweiz vertreten. Die letztjährigen Young-Creatives-Award-Gewinner Dominique Magnusson und Kevin Zysset haben 2015 in Cannes Gold – und somit die erste Medaille für die Schweiz überhaupt – gewonnen (Werbewoche.ch berichtete).

Anmeldungen zum Briefings-Event sind per sofort unter Adc.ch möglich.
 

 

Weitere Artikel zum Thema