Kundenzuwachs und Pitch-Gewinne

Wirz, 360 Brand Connection, Ticketcorner und APG|SGA freuen sich über neue Kunden und Mandate.

Mercedes und Smart fahren neu mit Wirz

wirz_4
 

Nachdem international die Accounts von Mercedes-Benz und smart neu vergeben wurden, folgt nun auch der Wechsel in der Schweiz. Wirz freut sich ab sofort die beiden Mandate national betreuen zu dürfen. Dies teilt die Agentur in einem Schreiben mit. Die Tätigkeit umfasst sowohl die Adaption der internationalen Kommunikation wie auch die Entwicklung zahlreicher lokaler Massnahmen und Kampagnen. Wirz CEO Thomas Städeli: «Mit Mercedes-Benz und smart dürfen wir zwei weitere ganz grosse Marken betreuen. Besonders freut mich auch die auf Kundenseite klar spürbare Ambition, in nächster Zeit viel bewegen zu wollen.»

merc-smart

 


Neues PR-Mandat für 360 Brand Connection

logo-b

 

Der international tätige Rucksack-Hersteller Osprey hat entschieden, seine PR-Aktivität auf dem Schweizer Markt zu intensivieren. Dazu holt sich der Kult-Brand die Hilfe der Zürcher PR Agentur 360 Brand Connection. Im Fokus der Zusammenarbeit steht die Erhöhung der Brand Awareness. Die Agentur freut sich, mit diesem namhaften Kunden sein Portfolio im Sport- und Lifestylebereich noch mehr zu differenzieren. «Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt, unsere Kernkompetenzen im Sport und in der Mode zu stärken», sagt Pirmin Oklé, Inhaber und Berater der PR Agentur.

osprey

 



Ticketcorner erhält Zuschlag für die Ski WM 2017

ticketcorner

Im Jahre 2017 findet mit den FIS Alpinen Ski Weltmeisterschaften in St. Moritz erneut ein Sport-Grossereignis in der Schweiz statt. Mit der Ticket-Vermarktung wurde Ticketcorner beauftragt. Die Grundlagen für das Veranstaltungskonzept beruhen weitgehend auf der Erfolgsausgabe aus dem Jahr 2003, allerdings werden die Konzepte erheblich weiterentwickelt. Als zusätzlicher Schwerpunkt setzt das Organisationskomitee auf Nachhaltigkeit und Innovation. «Diese Kriterien waren ein wichtiger Entscheidungsfaktor für die Vergabe des Ticketings an Ticketcorner», erklärt OK Präsident Hugo Wetzel. Die Besucher werden von einem speziellen Service profitieren: Anstelle eines normalen Tickets erhalten sie eine «Skicard» mit integriertem Chip. Diese Karte gibt den Skifans einerseits Zutritt in den Zielraum, andererseits können auch Online-Skitickets für Bergbahnen im Engadin auf die Skicard gebucht werden. Durch die Zusammenarbeit der Tourismusorganisation und Bergbahnen «Engadin St. Moritz Mountains» mit Ticketcorner bleibt die Chipkarte auch nach der WM 2017 der Schlüssel zum Engadiner Skivergnügen sowie Türöffner für diverse Veranstaltungen. Für Wetzel waren weitere Vorzüge ausschlaggebend: «Ticketcorner bietet uns Unterstützung in der Organisation und stellt uns für die Eventvermarktung seine Vertriebs- und Marketingkanäle zur Verfügung».

logo

 


APG|SGA vermarktet weiterhin Werbeflächen im Shopville

apg_2

Die Stadt Zürich wird im städtischen ShopVille am Hauptbahnhof Zürich die neuen Mietverträge für kommerzielle Werbeflächen mit der APG|SGA abschliessen. Das Aussenwerbeunternehmen erhält damit weiterhin das exklusive Recht, im Herzen von Zürich bestehende analoge und neu auch digitale Plakatangebote zu bewirtschaften und weiterzuentwickeln. In einer ersten Phase ist die Umsetzung von insgesamt acht City ePanels (80 Zoll) sowie zwei City eBoards (7 Quadratmeter) geplant. In ihrer Offerte hat die APG|SGA nicht nur durch ihr finanzielles Angebot, sondern auch durch ihr Lösungskonzept betreffend der Integration der digitalen Screens in das bestehende, hochwertige Umfeld des ShopVilles überzeugt. Die ePanels und eBoards werden an bester Passantenlage positioniert und bereichern das bestehende Portfolio an digitalen Produkten im Hauptbahnhof Zürich ideal. In einer zweiten Phase sind weitere analoge und digitale Umsetzungen im ShopVille geplant, das mit rund 180 Einkaufs- und Verpflegungsmöglichkeiten rund ums Jahr geöffnet ist.

APGSGA_MM_ShopVille_Rotverlauf

Weitere Artikel zum Thema