Kundenzuwachs und Pitch-Gewinne

Erdmannpeisker, Walker, Scholtysik & Partner, Mediensatellit und APG|SGA Traffic freuen sich über neue Kunden und Mandate.

Erdmannpeisker: Hatex neu im Portfolio

erdmannpeisker

Erdmannpeisker ist ab sofort auch in der Baubranche zu Hause. Hatex ist ein führender Schweizer Produzent von funktioneller Arbeits- und Sicherheitsbekleidung. Im Rahmen einer Agenturevaluation hat sich das in dritter Generation geführte Familienunternehmen aus Murgenthal für eine Zusammenarbeit mit Erdmannpeisker entschieden. Als erster Schritt wurde gemeinsam eine Positionierung erarbeitet, die im Claim «Intelligent Workwear» zum Ausdruck kommt. Ebenfalls bereits realisiert ist ein neues Logo mit Fuchskopf. Weitere Arbeiten werden noch in diesem Jahr folgen.

rz_Hatex_Kombination_claim_unten_schwarz_CMYK

 


Walker wird Fisherman’s Friend

walker_0

Bei einem mehrstufigen Agenturauswahlverfahren hat sich «Die kleinste Werbeagentur der Welt» gegen die Konkurrenz durchsetzen können. Der erste gemeinsame Fang der Britischen Traditionsmarke in Zusammenarbeit mit den Schweizer Kreativen wird im Herbst auf dem Markt erscheinen.

fishermansfriend

 


Scholtysik & Partner neue Branding-Agentur der Basler Kantonalbank

scholtysik-und-partner-2

Die Branding- und Design-Agentur Scholtysik & Partner unterstützt fortan die Basler Kantonalbank bei der strategischen Markenführung sowie der Gestaltung und Implementierung des Markenauftritts. Scholtysik & Partner setzte sich in einer mehrstufigen Agentur-Evaluation durch. Bei der Basler Kantonalbank bleibt kein Stein auf dem anderen. Seit 2013 passt die Bank konsequent ihre strategische Ausrichtung den veränderten wirtschaftlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen an. Auf dieser Basis entwickelt Scholtysik & Partner die neue Markenstrategie sowie die Gestaltung und Implementierung des Markenauftritts der Basler Kantonalbank. Mathias von Wartburg, Marketing-Chef der BKB: «Die geradlinige Haltung der Agentur, ihre fachliche Kompetenz – auch im digitalen Branding – und ihre grosse Erfahrung im Finanz-Bereich gaben den Ausschlag zugunsten von Scholtysik & Partner.»

bkb

 


Neue Medien-Mandate bei Mediensatellit

msva

Neu im Portfolio von Mediensatellit, der Zürcher Agentur für Target-Medien: die Südwestpresse aus dem benachbarten Baden-Württemberg. Das Angebot richtet sich an Marken, die mit Content-Marketing und Storytelling, also strategischen, modernen und individuellen Kooperationsformaten, in diesem wichtigen Wirtschaftsraum nachhaltig kommunizieren wollen.

Seit dem Soft-Relaunch von Ende Mai ist Zuri.net neu im Portfolio von Mediensatellit. Auf dem Portal suchen Menschen aus dem Millionenzürich Ideen und Orte für ihre Quality Time in der Stadt, und finden schnell aktuelle Adressen, von Zürchern für Zürcher bewertet. Die neu entwickelten Werbeangebote sind exklusiv und effizient. zuri.net ist mit rund sechs Millionen jährlichen Adressabfragen ein idealer Dialogpartner für Information, die dort platziert wird, wo Konsumentscheide gefällt werden.

asgfag

 


APG|SGA Traffic gewinnt zwei wichtige Mandate

apg-traffic

Der Zürcher Verkehrsverbund (ZVV) hat am 12. Juni 2015 drei Mandate (sogenante «Lose») für kommerzielle Werbeflächen in und an den öffentlichen Verkehrsmitteln vergeben. Dies unter der Auflage, dass die drei Lose mindestens zwei verschiedenen Anbietern zugesprochen werden müssen. APG|SGA Traffic erhält zwei Lose und damit weiterhin das Recht, sämtliche Produkte in und an den Bussen zu vermarkten und weiterzuentwickeln. Es handelt sich bei diesen Konzessionen um sämtliche in die Ausschreibung integrierten Verkehrsbetriebe: Postauto Region Zürich, Sihltal Uetliberg Bahn, Verkehrsbetriebe Glattal, Zürichsee Schifffahrtsgesellschaft, Verkehrsbetriebe Zürichsee und Oberland sowie Stadtbus Winterthur.

APG|SGA Traffic hatte sich zunächst in einem zweistufigen Verfahren in der Präqualifikation des ZVV für die zweite Runde durchgesetzt und reichte Mitte Mai ihre definitive Offerte ein. Am 12. Juni 2015 erhielt APG|SGA Traffic den Zuschlag für zwei von drei Losen. Diese beinhalten neu die exklusive Vermarktung und das Handling der TrafficBoards sowie die Vermarktung und das Handling aller anderen Werbeflächen in und an den Bussen der Verkehrsbetriebe der ZVV mit Postauto Region Zürich, Sihltal Uetliberg Bahn, Verkehrsbetriebe Glattal, Zürichsee Schifffahrtsgesellschaft, Verkehrsbetriebe Zürichsee und Oberland und Stadtbus Winterthur.

APGSGA_Traffic_IMG_rvb

Weitere Artikel zum Thema