Inhalt&Form: Swizly wirbt im 90er-Jahre-Look

Swizly ist ein Kind der 90er-Jahre – im Gegensatz zu damaligen Trends hat sich der Cider-Mix von Möhl aber gut gehalten, wie eine Kampagne von Inhalt&Form zeigt.

Swizly, der Schweizer Cider mit dem Schuss Holundersaft wurde 1995 lanciert. Mit berechtigtem Stolz sagt Christoph Möhl, Marketingverantwortlicher des Ostschweizer Familienunternehmens Mosterei Möhl: «Und wir haben sämtliche Alkopops überlebt!» Aus kommunikativer Sicht war Swizly in den letzen Jahren wenig sichtbar, die Bekanntheit des Brands jedoch immer ungebrochen hoch. Das sanfte Redesign des Logos und die neue Kampagne, mit der Swizly die Zürcher BSW Agentur Inhalt&Form beauftragt hat, soll Swizly mit einem kleinen Augenzwinkern wieder in beste Erinnerung rufen. Frei nach dem Motto: «Trends wechseln. Geschmack bleibt.»

Swizly-90s_1

Den Auftakt bilden zwei Sujets im 90er-Jahre-Look, die uns in jene Zeit versetzen, als Swizly den Cider-Markt eroberte. Weitere Massnahmen in diversen Kanälen werden im Verlauf des Jahres den Brand begleiten.

Swizly-90s_2

Verantwortlich bei Swizly: Christoph Möhl (Marketingverantwortlicher Mosterei Möhl). Verantwortlich bei Inhalt&Form: Serge Riedener (CD), Karin Estermann (Senior AD), Fabian Zahner (Text), Pablo Kunz (Grafik), Oliver Fäs (Bildbearbeitung), Claudio Zier, Melanie Scheiling (Beratung), Kristian Brändle (Beratung online).
 

Weitere Artikel zum Thema