Notch Interactive: Neuer Webauftritt für Zühlke

Notch Interactive hat den Webauftritt für die Zühlke Gruppe und ihre Ländergesellschaften in der Schweiz, Deutschland, Grossbritannien, Österreich und Serbien kreiert. Notch Interactive hat Konzeption, Design, Content und technische Umsetzung verantwortet.

Zühlke steht seit 1968 für Innovation. Der Lösungsanbieter begleitet nationale und internationale Kunden unterschiedlicher Branchen von der Idee bis zum Markterfolg. Dies ist möglich dank der einzigartigen Kombination von unterschiedlichen Kompetenzen.

zuehlke_quadrage.jpg

Die Zürcher Agentur hat den Webauftritt visuell neu konzipiert. Die markante Designsprache stärkt digital den Markencharakter von Zühlke. In Anlehnung an das Logo strukturieren quadratische Flächen den Content und bringen mit emotionalen Bildern verschiedene Eigenschaften von Zühlke zum Ausdruck: Breite Engineering Expertise sowie absolute Team- und Kundenorientierung.
Zu den Highlights der Webseite zählen multioptionale Zugänge, referentielle Inhalte und das modulare Design. User werden gemäss ihren Interessen zu den entsprechenden Experten bei Zühlke geleitet. Die Ländergsellschaften können Inhalte aus dem gesamten Content-Pool beziehen und leicht managen. Für den Aufbau von neuen Seiten stehen im CMS 25 Bausteine zur Verfügung, die sich beliebig kombinieren lassen und responsive sind.

zuehlke_visual.jpg

Mit dem neuen Auftritt verfolgt Zühlke eine neue Content-Strategie. Über multioptionale Zugänge erhalten alle User-Gruppen schnellen und direkten Zugang zum für sie relevanten Inhalt. Der Content wurde aufgrund von Kundenbefragungen, internen Workshops und Experteninterviews von Notch Interactive kreiert. Verdichtete Texte und Infografiken belegen die Methoden-, Branchen-, Engineering und Umsetzungs-Kompetenz von Zühlke.

Zuehlke.com

Verantwortlich bei Zühlke: Daniela Reinhard (Leiterin Kommunikation), Marike Carstens (Senior Projektleiterin), Nadine Grätzer (Marketing Communications Coordinator). Verantwortlich bei Notch Interactive: Peter A. van der Touw (Gesamtverantwortung), Jeff Gerber (Creative Direction), Marco Klein (Art Direction), Alain Aebersold (Design), Juan Colmenero (Text), Tobias Fuhlroth (Technische Leitung), Samuel Blattner, Toprak Özgür, Bernard Kowalski, Jonas Huber, Diego Morales, Cheryl Oberholzer (Web Development), Stefan Schäfer (Leiter Beratung), Marco Giaquinto (Beratung), Roger Oberholzer (Strategie).
 

So 10.05.2015 - 13:18

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.