Mit Werbestadt Platz an der ISW gefunden

Die Winterthurer International School ISW verstärkt ihren Ausbildungsgang zur internationalen Matura. Die Frühlingskampagne von Werbestadt richtet sich an jene Jugendlichen, die jetzt noch auf der Suche nach einer optimalen Lösung für den Spätsommer sind.

Wer beispielsweise nach einem Auslandaufenthalt zurückkehrt, kann im August ohne Aufnahmeprüfung einsteigen. Werbestadt entwickelte Leitsujet sowie Kommunikationsmittel und übernahm die Mediaplanung. Zielgruppe der Kampagne sind Jugendliche und deren Eltern, die sich in den letzten Wochen den Kopf darüber zerbrochen haben, wie es im Sommer weitergehen könnte. Die Botschaft «Jetzt habe ich meinen Platz gefunden» nimmt die Sorge um die kurzfristige Zukunftsplanung auf und präsentiert eine passende Lösung. Der inszenierte Löwe geniesst seinen vorteilhaften Platz und blickt entspannt in die Ferne, wo sein Studienweg dereinst weitergehen könnte. Wer sich spontan angesprochen fühlt, erfährt auf der Landing Page Meinplatz.ch mehr. Dort steht unter anderem ein ausführlicher Flyer zum Download bereit.

ISW_Plakat.jpg

Dritter Winterthurer Löwe

Winterthur hat bereits in seinem Stadtwappen zwei Löwen, nun erhalten die beiden Gesellschaft durch ein drittes Tier. Es fährt derzeit auf den grossen Durchmesserlinien der Busbetriebe spazieren und verkündet sichtbar seine frohe Nachricht. Nebst den Traffic-Boards auf den Stadtbussen St. Gallen und Winterthur ist die Kampagne in den kommenden Wochen auch in den Ostschweizer S-Bahnen «Thurbo» sowie an ausgewählten Plakatstellen in der Stadt Winterthur präsent. Sie will einerseits auf die Möglichkeit der internationalen Matura aufmerksam machen und zudem zu den beiden Orientierungsabenden für Interessierte einladen.

ISW_Buswerbung_1.jpg

Verantwortlich bei Werbestadt: Nicolas Kesper (Konzepter/Texter); Eva Kesper-Wegelin (Art Director).
 

Do 16.04.2015 - 12:05
Tags

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.