Notch Interactive: Virale Kampagne für Straumann

Die Zürcher Agentur Notch Interactive gewinnt den Pitch um die Kampagne «Become an #OriginalStraumann» und stellt die hohe Produktqualität des Straumann Implantat-Systems in einer viralen Kampagne unter Beweis.

Ein waghalsiger Stunt in One-Shot Aufnahme setzt die hohen Qualitätsansprüche von Straumann in Szene: Der CEO Marco Gadola hat vollstes Vertrauen in die eigenen Produkte – und riskiert Kopf und Kragen, um dies unter Beweis zu stellen. Das Making-of erbringt den Beleg für die Echtheit des Videos.

Einige Drittanbieter kopieren Straumann Prothetik-Komponenten und behaupten, ihre Produkte seien «kompatibel» mit den Straumann Originalprodukten. Die Nachahmer kennen jedoch nicht die genauen Produktions-Spezifikationen der Straumann-Teile, diese sind geschütztes geistiges Eigentum von Straumann. «Kompatibel» ist nicht gleichzusetzen mit original; denn wenn die Verbindung zwischen dem Implantat und dem Abutment unpräzise ist, kann dies das Risiko für klinische Komplikationen erhöhen. Wissenschaftliche Langzeitdaten untermauern den klinischen Leistungsausweis von original Straumann Prothetik-Komponenten.

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Für Straumann hat Notch Interactive eine virale Kamapgne kreiert, die Zahnärzten und Zahntechnikern die hohe Produktqualität des Straumann Implantat-Systems vermittelt und Awareness für die Risiken schafft, die aus der Verwendung nicht-originaler Sekundärteile resultieren können. Nachahmer-Abutments werden eingesetzt, um die Initial-Kosten einer Implantatbehandlung niedrig zu halten. Oft wird der Patient nicht angemessen über diesen Umstand sowie über mögliche Konsequenzen informiert. In manchen Fällen weiss nicht einmal der behandelnde Zahnarzt, dass im Dentallabor mit Nachahmer-Produkten gearbeitet wurde. Die Straumann Kampagne adressiert dies und vermittelt auf anschauliche Weise, wie wichtig original Straumann Komponenten sind. Damit die Empfänger der Kampagne zielgruppengerecht erreicht werden, entwickelte Notch Interactive ausserdem eine Online Seeding Strategie für diverse Social Media Kanäle.

Straumann ist ein weltweit führendes Unternehmen für implantatbasierte, restaurative sowie regenerative Zahnmedizin mit mehr als 60-jähriger Geschichte. Dank beständiger Forschung und ihrer Leidenschaft für Qualität leistet Straumann einen entscheidenden Beitrag zur Steigerung von klinischen Erfolgsraten und Erhöhung der Sicherheit in der zahnärztlichen Implantologie.

Verantwortlich bei Institut Straumann:
 Dominik Schneider (Global Social Media Manager), Eva Ganter (Global Customer Solutions Manager), Hans-Jürgen Dauelsberg (Group Leader Global PM Prosthetics). Verantwortlich bei Notch Interactive:
 Peter A. van der Touw (Gesamtverantwortung), Jeff Gerber (Creative Director), Stefan Schäfer (Consulting Director), Paola D’Ambrosio (Consultant/Project Manager), Martin Stauch (Art Director), Jack Benz (Designer), Juan Colmenero (Senior Content Strategist).
 Verantwortlich bei Zeitsprung Commercial: Selim Sevinc (Executive Producer & Geschäftsführer), Pascal Heiduk (Director).
 

Mi 08.04.2015 - 19:20

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