Ogilvy schickt den Defender auf die Ehrenrunde

Bevor der Land Rover Defender endgültig abtritt, schickt ihn Ogilvy & Mather mit einer medienübergreifenden Kampagne auf eine Ehrenrunde.

Ende 2015 wird im Land Rover Werk in Solihull (GB) der letzte Defender vom Band rollen. Mit dem «Landy», wie ihn seine Fans liebevoll nennen, geht sozusagen der Ur-Land Rover mit 67 Jahren in den Ruhestand. Mit ihm geht nun für Land Rover und Landy-Fans auf der ganzen Welt eine Ära zu Ende. Und eine Legende beginnt.

146206_440x287_d_Z_Defener_Legend_Reise_Special

Um hierzulande das letzte Defender-Jahr kommunikativ zu unterstützen, hat Ogilvy & Mather Zürich eine medienübergreifende Kampagne entwickelt, die seit Anfang Jahr läuft. Thematisiert und in Szene gesetzt werden dabei die vielseitige und bewegte Geschichte des Defenders sowie spezifische Angebote für exklusive und limitierte Sondermodelle, die sowohl in Printanzeigen als auch online beworben werden.

ipad_Landy
ipad_Landy2
ipad_Landy3
ipad_Landy4
ipad_Landy5

Ogilvy & Mather Zürich hat in Zusammenarbeit mit der Event- und Kommunikationsagentur Woehrle Pirola Zürich für das letzte Defender-Jahr eigens eine Defender-Microsite konzipiert und kreiert. Neben den Angeboten sind auf Defender.ch laufend Infos zum Landy sowie Geschichten, Filme, Huldigungen und eine Time-Line mit den bewegendsten Momenten und wichtigsten Meilensteinen aus der Defender Historie online verfügbar. Als Highlight des Abschiedsjahres wird im Sommer eine Farewell Party für den Defender mit zahlreichen Überraschungen stattfinden, zu der alle Defender Fahrer der Schweiz eingeladen sind.

Verantwortlich bei Jaguar Land Rover Schweiz: Stephan Vögeli (Managing Director), Karin Held (Director Marketing, PR & Sponsoring), Sladjana Mitrovic (Communications Manager). Verantwortlich bei Ogilvy & Mather: Jonathan Schipper (Gesamtverantwortung), Claudia Sigg (Beratung), Thomas Bolliger (CD), Marcel Elsener (Text), Woehrle Pirola AG (Konzept/Text)
 

Weitere Artikel zum Thema