Werbestadt: Kein Problem mit Albrecht Druck

Albrecht Druck bringt seine dienstleistungsorientierte Haltung ab sofort mit einem Versprechen auf den Punkt: «kein Problem ;-)». Partnerin in Entwicklung und Umsetzung der neuen Leitidee ist die Werbestadt.

Der Claim «kein Problem ;-)» soll die Grundhaltung gegenüber der Kundschaft signalisieren und gleichzeitig als internes Leitbild fungieren. Umgesetzt wurden ein neues CI/CD inklusive Webauftritt, Geschäftsausrüstung sowie Autobeschriftungen und eine Anzahl auffallender Werbemittel, welche die potenzielle Kundschaft überraschen und unterhalten wollen. In einer ersten Phase der Bekanntmachung laden lustige und provokative Fragen in Print-Inseraten, auf Geschenk-Postkarten sowie auf den Geschäftsautos dazu ein, den Alltag durch kleine, spontane Handlungen spannender zu gestalten.

1_0.jpg

Die ausbaufähigen «Einfach-mal»-Fragen reichen von praktischen Tipps («Einfach mal Gurken-Mozzarella-Salat?») über soziale Inputs («Einfach mal die Nachbarn einladen?») bis zu pseudo-philosophischen Fragen («Einfach mal Eulen nach Athen tragen») und enden immer mit dem neuen Claim «kein Problem;-)»

2.jpg

Unter dem Motto «direkter, unkomplizierter, persönlicher» wurde der neue Webauftritt Albrecht-druck.ch auf das Wesentliche reduziert. Im Vordergrund steht die freundliche Einladung zur Kontaktaufnahme.

3.jpg

Verantwortlich bei Werbestadt: André Kesper (Creative Director), Eva Kesper-Wegelin (Art Director), Nicolas Kesper (Texter), Romaine Ceppi (Grafikerin). Verantwortlich bei Albrecht Druck: Ueli Albrecht (Inhaber), Andrea Albrecht (Inhaberin).
 

Do 22.01.2015 - 11:55

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.