Leo Burnett Schweiz: Einmal Bescherung und retour

Retournieren leicht gemacht: Leo Burnett Schweiz hat eine Radiokampagne für den Paket-Service pick@home der Post kreiert.

Mit pick@home kann man Pakete vom Paketboten direkt von zu Hause abholen lassen. Oder komfortabel retournieren, wenn man mit dem Inhalt nicht zufrieden ist. Ein Vorteil, den viele Schweizer gerade zur Jahreswende sicherlich zu schätzen wissen. Genau darauf zielt die Idee der von Leo Burnett Schweiz entwickelten Radiospots ab: Menschen, die ein Weihnachtsgeschenk per Post erhalten, lesen freudig die beiliegende Grussbotschaft vor. Und ab dem Moment, in dem sich Enttäuschung über den Inhalt einstellt, lesen sie die gleiche Botschaft ebenso freudig rückwärts.

Zu hören waren die Spots während der Festtage auf reichweitenstarken Sendern in der gesamten Schweiz.

Verantwortlich bei der Schweizerischen Post, Postlogistics: Martin Gonzenbach (Leiter Marketing-Kommunikation). Verantwortlich bei Leo Burnett: Axel Eckstein (ECD), Bastian Otter, Mark Stahel (Text), Fiona Gottwald (Beratung), Suzana Kovacevic (Art Buying). Verantwortlich bei Jingle Jungle: Michael Schwarz (Produktion).
 

Weitere Artikel zum Thema