Globales Markenversprechen von Swissôtel

Swissôtel lanciert die globale Markenkampagne «Live it Well». Den Startschuss für Konzeption und Media gab eine integrierte Marketing-Strategie, gefolgt von einer Agenturevaluation und der Entwicklung eines global und multimedial einsetzbaren Kampagnenkonzepts.

Swissôtel Hotels and Resorts ist seit 33 Jahren eine feste Grösse in der internationalen Hotellerie im oberen Segment der Business- und Leisure-Reisen. Das neue Management der Hotelkette steht seit einem Jahr unter Leitung der Schweizerin Lilian Roten, welche die Marke in den letzten Jahren inhaltlich, formal und mit verschiedenen Qualitäts-Zertifizierungen (ISO, EFQM, Sustainability Report), Designstandards und vor allem durchgängiger Guest Experience nach modernsten Schweizer Hotellerie-Kriterien entwickelt und global umgesetzt hat.

Im Sommer 2014 beauftragte Swissôtel die Markenbotschaft und die definierten Markenwerte durch strategisches Content Marketing bei den unterschiedlichen internen und externen Zielgruppen, allen voran den Gästen, zu positionieren und zu vitalisieren. Die im Anschluss konzipierte und nun im D/A/CH-Markt und in England lancierte Werbekampagne ist zusammen mit dem Launchevent im Swissôtel Zürich-Oerlikon Anfang November der Startschuss für eine weltweite, zielgruppen- und mediengerechte, voll integrierte Kommunikation auf Print-, Online- und sozialen Medien. Das Markenversprechen «Live it Well» steht in der Lancierungsphase im Vordergrund der bis 2016 geplanten Massnahmen.

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«Live it Well» basiert auf einer Einladung an den Gast, das Reisen und das Leben zu geniessen, mit der Gewissheit, bei Swissôtel einen Partner gefunden zu haben, der Qualität über die vergangenen Jahre von Grund auf aufgebaut hat, und heute eine Umgebung schafft, in der man sorglos Lebensqualität geniessen kann.

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Verantwortlich bei Swissôtel Hotels and Resorts: Lilian Roten (Vice President Swissôtel Brand), Daniela Sandau-Jensen (Marketing- und Kommunikationsleiterin), Thiébaut Ossola (Brand Experience). 
Verantwortlich Strategisches Content Marketing (inkl. Media Relations, Print und Digital Media Planning): Martina Anderberg (Mediensatellit) und Marion Willam (Willam Communications). Verantwortlich für die Kampagne: Dan Pearlman – Sophia Goerner (Head of Strategy), Julien de Repentigny (Design Director), Sandra Fiebranz (Projekt Management).
 

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