Robbie Williams: Mission Café Royal

Die Kaffeekapseln von Café Royal sind seit Sommer 2014 neu auch in Frankreich erhältlich, Spanien wird folgen. Am 1. Dezember 2014 wurde in Paris die neue französische TV-Kampagne und der neue Markenbotschafter, Robbie Williams, vorgestellt.

Delica will die Führungsposition von Café Royal im Schweizer Markt im Bereich der kompatiblen Kaffeekapseln festigen und die Marke gleichzeitig international auf- und ausbauen. Dazu lancierte Delica ihr Café Royal-Sortiment diesen Sommer in Frankreich. In Deutschland und Österreich sind die Produkte bereits seit Herbst 2013 erhältlich, seit Mitte dieses Jahres mit neuem Verpackungsdesign und neuen Kapselfarben. In der Schweiz kamen die neuen Verpackungs- und Kapseldesigns diesen Herbst in die Regale. Zudem wurde hierzulande das seit 2012 erhältliche Standardsortiment, welches die Sorten Ristretto, Espresso, Espresso Forte, Lungo, Lungo Forte und Decaffeinato umfasst, um die Flavoured Editions Vanilla, Caramel und Almond, die Single Origins Colombia, India und Ethiopia und um die Limited Edition Dark Roast erweitert.

cafe-royal
 

Bei Delica ist man überzeugt, mit der Expansion in ausländische Märkte einen richtigen und wichtigen Schritt zu machen. Raphael Gugerli, Leiter der Business Unit Kaffee: «Mit Café Royal ist es uns gelungen, eine innovative Marke aufzubauen. Wir sind überzeugt, den Erfolg der kompatiblen Kaffeekapseln auch in den ausländischen Märkten weiterzuführen, zumal Analysen gezeigt haben, dass die Nachfrage in unseren neuen Zielmärkten sehr hoch ist. Insbesondere Frankreich gilt als sehr interessanter Kaffee- und Kapselmarkt. Mit Robbie Williams haben wir zudem den optimalen Markenambassador gefunden. Als Secret Agent ist Robbie Williams unterwegs, um guten Geschmack und Kaffeegenuss zu verbreiten. Dafür begibt er sich auf verschiedene Missionen und trifft dabei auf unzählige Herausforderungen. Durch sein Sexappeal gepaart mit einer ordentlichen Portion Coolness ist Robbie Williams der perfekte Agent für Café Royal. Zudem sind sein Charme und Witz über Landesgrenzen hinweg verständlich. Wir könnten uns kein passenderes Testimonial vorstellen, um diese Rolle zu besetzen.»

robbie-williams
Unbenannt-14_32

Delica

Das Unternehmen mit Sitz in Birsfelden BL wurde 1954 gegründet und verbindet heute 60 Jahre Expertise mit innovativer Technik bei der nachhaltigen Herstellung und Weiterverarbeitung von Genuss- und Nahrungsmitteln. Mit 269,5 Millionen Schweizer Franken Gesamtumsatz und rund 12'200 Tonnen verarbeitetem Rohkaffee jährlich ist Delica eine der grössten und erfolgreichsten Kaffeeröstereien auf dem Schweizer Markt. Seit zweieinhalb Jahren ist Delica mit ihrer Marke Café Royal in der Schweiz Marktführer für Nespresso -kompatible Kaffeekapseln.

Weitere Artikel zum Thema