Wilfried Heinzelmann wird CEO von Cinetrade

Der Verwaltungsrat von CT Cinetrade hat Wilfried Heinzelmann per 1. Januar 2015 zum neuen CEO der Cinetrade-Unternehmensgruppe ernannt. Er folgt auf den Gründer Stephan Sager, der sich aus dem operativen Geschäft zurückzieht.

Sager wird als Delegierter des Verwaltungsrates für die Strategie und nachhaltige Unternehmensentwicklung der Gruppe verantwortlich bleiben, wie es in einer Mitteilung vom Montag heisst.

Wilfried Heinzelmann ist seit 1996 auf der Führungsebene für die Cinetrade-Gruppe tätig. Der 51-Jährige frühere Wirtschaftsanwalt übte neben seiner Funktion als General Counsel und Sprecher des Unternehmens zuletzt die Funktion des COO aus. Zudem hatte er Einsitz in die Verwaltungsräte aller zur Gruppe gehörenden Gesellschaften.

In der Position des COO folgt auf Wilfried Heinzelmann der bisherige Leiter Programmwirtschaft, Ronald Fiedler, der auch Einsitz in der Geschäftsleitung von CT Cinetrade nehmen wird. Fiedler kam im Mai 2013 zu Teleclub und leitete den Bereich Programmwirtschaft und Produkteentwicklung. Er war zuvor während sieben Jahren für das deutsche Pay-TV Unternehmen Sky im Programmbereich tätig.

Zur Cintetrade-Gruppe gehören neben CT Cinetrade Teleclub, Kitag und Plazavista. Swisscom hält 75 Prozent der Aktien, Gründer Stephan Sager 25 Prozent.

Bild: Probst-law.ch

Weitere Artikel zum Thema