Notch: E-Commerce Plattform für Kitag kreiert

Nachdem sich die Agentur Notch Interactive im Pitch um die neue Website des Kinobetreibers Kitag durchgesetzt hat, ging nun die neue E-Commerce Plattform in einem komplett überarbeiteten Design live.

Die Website stellt für die Kino-Theater AG - kurz Kitag - eine wichtige, umsatz-relevante Kinokasse dar. Aus diesem Grund wurden alle User Journeys konsequent auf den Ticketkauf ausgerichtet. Kinotickets können auf sämtlichen Devices erworben werden. Dank der neuen Mobile Tickets hat man sein Billett immer in der Tasche und wer Swisscom Natel Pay nutzt, kann dieses auch bequem mit seiner Handyrechnung bezahlen. Wer Tickets für seine Freunde kauft, verschickt diese direkt aus der Plattform via E-Mail. Alle Carte Bleue Inhaber profitieren von 10 Prozent Rabatt am Kino-Kiosk. Die Carte Bleue gibt es ausserdem jetzt auch virtuell und kann neu direkt online erworben werden.

kitag-02-Triage.jpg

Nebst den Transaktionsmechanismen inspiriert Kitag.com die Kinogänger dank grosszügiger und emotionaler Artworks aller aktuellen und zukünftigen Filme zum perfekten Kinoerlebnis, wie es in einer Mitteilung heisst. Trailer, Hintergrund-Informationen und Cast-Listen machen die Auswahl für den passenden Film zudem noch einfacher.

kitag-03-visualisierungen.jpg

Kitag.com ist auch eine News-Plattform. Dank redaktioneller Inhalte und diversen Anbindungen an verschiedene soziale Netzwerke, kann der Kino-Fan seinen Lieblings-Stars folgen und verpasst so garantiert keine News. Um Aufmerksamkeit für die neue Website und deren neue Features zu generieren, hat Notch Interactive zudem einen Kino- und TV-Spot produziert.

Im Rahmen der kompletten Überarbeitung der Plattform wurden auch Massnahmen ausserhalb der Website visuell neu konzipiert, wie zum Beispiel Popcorn-Tüten, 3D-Brillen und Geschenkkarten. Das flache und reduzierte Design schafft Ruhe und Übersicht im Gesamtauftritt und legt damit den Fokus auf das Wesentliche – die Filme.

kitag-04-visualisierungen.jpg

Verantwortlich bei Kitag: Philippe Täschler (CEO), Patrick Schneider (Projektleitung), Monika Rhyn (Qualitäts-Management). Verantwortlich bei Notch Interactive: Peter A. van der Touw (Gesamtverantwortung), Martin Pfeiffer (Producing Director), Sophie Murbach (Projektmanagement), Jeff Gerber (Creative Director), Marco Klein (Art Director), Jürg Schaeppi (UX/UI, Screendesign), Alain Aebersold (Design), David Elmiger (Copywriter), Tobias Fuhlroth (Technical Director), Christian Schürmann (Programmierung), Sebastian Manger (Programmierung), Martin Bächtold (Programmierung), Jonas Huber (Programmierung). Verantwortlich bei Create Ctrl: Dr. Klaus Rolshausen (Gesamtverantwortung), Andreas Leutenmayr (Projektmanagement), Volker Fuchs (Programmierung) Sounddesign: Jingle Jungle, Zürich.

Mo 17.11.2014 - 14:18

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.