Der Weihnachtsmann weiss immer Rat

Swisscom engagiert den Weihnachtsmann als Berater im Shop. Für die Aktion im Rahmen der neuen Trade-Kampagne zeichnet die Berliner Agentur Heimat verantwortlich.

Weihnachten kommt jedes Jahr – wie immer – völlig überraschend. Die Suche nach dem passenden Geschenk artet nicht selten in einem völligen Desaster aus. Dabei kann es so einfach sein. Swisscom zum Beispiel bietet den Kunden eine Vielzahl von Geschenken an. Im Rahmen der neuen Trade-Kampagne engagiert Swisscom den Weihnachtsmann als Berater in seinen Shops. Denn wer, wenn nicht der Weihnachtsmann weiss besser, was sich die Menschen zum Fest der Liebe wünschen.

//www.youtube.com/watch?v=o2at2svWFwE

Zentrale Rolle der Kommunikation spielt die Momentaufnahme einer Beratungssituation im Swisscom Shop. Als kreative Dramatisierung wird das Produktversprechen durch den Weihnachtsmann als Shopmitarbeiter untermauert. Besonderes Augenmerk als Geschenkinspiration liegt auf den infinity Abos sowie Swisscom TV 2.0. Zu jedem Produkt gibt es natürlich jeweils ein attraktives Geschenkspecial. Des Weiteren verlost Swisscom zusammen mit Airbnb das Haus des Weihnachtsmanns in Finnland , während dieser in den Ferien weilt (Ende Dezember/Anfang Januar). Der Preis gilt für vier Personen.

//www.youtube.com/watch?v=qcM05uAhFME

Die Kampagne wird ab dem 15.11.2014 auf reichweiten-/ impactstarken Kanälen wie TV, Print, Online/Social Media, Radio und OOH national sichtbar sein. Weiterhin kommen gezielte regionale Massnahmen zum Einsatz.

Filmproduktion: Who's McQueen Picture. Producer: Philipp Petersson. Regie: Kay Kienzler. Auftraggeber: Swisscom. Agentur: Heimat, Berlin. Mediaagentur: Mediaschneider.

Weihnachtsmann
 

Weitere Artikel zum Thema