Zehn Jahre Frontal

Seit zehn Jahren steht die Agenur Frontal in Willisau für Freude an Design und Kommunikation. Dieses Jubiläum feierten Mitarbeitende, Freunde und Kunden am Donnerstag im Foroom Willisau. Rund 160 Gäste folgten der Einladung.

«Wer mit Freude und Selbstvertrauen an etwas herangeht, ist auch erfolgreich», davon überzeugte Ex-Fussballstar und Referent Alain Sutter die Feiernden bei seinem Vortrag. Denn: «Die Motivation kommt nicht vom Trainer, sondern aus einem selbst.»
«Kommunikationsdesign mit Freude, das ist auch unser Credo. Ob Kunde, Lieferant oder Mitarbeiter: Es soll Freude machen, mit und bei Frontal zu arbeiten», ergänzte Agenturleiter Roger Wermelinger, der Frontal mit Bruno Steffen und René Häfliger 2004 gegründet hatte. Heute ist Frontal die grösste Web- und Markendesignagentur in der Zentralschweiz. Knapp 30 Grafiker, Web- und Marketingspezialisten betreuen Kunden aus der Region und der ganzen Schweiz. Namen wie Ramseier, Diwisa, Kronospan, Kambly, SGV, Hostettler und die Suva gehören dazu. Erst anfangs September hatte Frontal die Agentur Studio One aus Ruswil in ihr Team integriert (Werbewoche.ch berichtete). «Und wir wollen weiter wachsen», sagt Wermelinger. «Aber immer mit Mass. Und mit Freude.» Durch den Abend führte die Moderatorin Eveline Schwegler. Für musikalische Unterhaltung sorgte der Luzerner Singer/Songwriter Henrik Belden.

Frontal_Jubilaeum_1

Weitere Artikel zum Thema