Kundenzuwachs und Pitch-Gewinne

Verschiedene Agenturen freuen sich über Kundenzuwachs und Pitch-Gewinne. Heute mit dabei: Agentur am Flughafen, Gretz Communications, Process und Pressense.

Lapp Kabel neu bei der Agentur am Flughafen an Bord

agentur-am-flughafen

Lapp Kabel in Diessenhofen, eine Tochter der Deutschen LAPP Gruppe und hat sich bisher auf die Herstellung Kabelverschraubung der Marke Skintop konzentriert. In Zukunft möchte sich das Diessenhofer Unternehmen bei konzerninternen Abnehmern – wo reger Wettbewerb herrscht – sowie am Markt als Spritzgusskompetenzzentrum positionieren und seinen Markt so erweitern. Dafür engagierte Lapp Kabel die Agentur am Flughafen, die in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden erst mal ein tragfähiges Marken- beziehungsweise Marketingkonzept entwickelte. Erste, daraus resultierende Massnahmen werden demnächst zu sehen sein.

lappkabel-logo

 


Gretz Communications: Perrelet neu im Portfolio

 

gretzcom

Die Agentur Gretz Communications betreut seit September neu das PR-Mandat für die Schweiz der traditionsreichen Uhrenmanufaktur Perrelet. Ihr Gründer Abraham-Louis Perrelets ist der Erfinder des automatischen Uhrwerks – seine 1777 entwickelte Methode hat sich bis heute behauptet.

perrelet

 


Die BKW erfindet sich neu – tatkräftig unterstützt von Process

process

Für die BKW ist klar: Wer im Energie-Markt langfristig erfolgreich bleiben will, muss sich als traditioneller Stromkonzern zur innovativen Energie-Dienstleisterin weiterentwickeln. Die Branding- und Designagentur Process aus Zürich wurde damit beauftragt, die Marke «BKW» dafür fit zu machen.

bkw_0

 


Pressense: Neue Zusammenarbeit mit Zalando

pressense

Die in Küsnacht ZH ansässige PR- und Marketing-Agentur erweitert ihr Vermarktungs-Portfolio. Ab sofort können bei Pressense Beilagen in den Zalando Paketen Schweiz gebucht werden. In der Schweiz werden täglich zwischen 3'500 bis 5'000 Pakete verschickt. Die Kunden sind zu 75 Prozent weiblich, Shopping- und Internetaffin. Sie sind zwischen 25 bis 49 Jahre jung und verfügen über ein hohes Haushalteinkommen. Für Kunden dürfte neben der jungen, weiblichen und kaufkräftigen Zielgruppe auch die Möglichkeit einer grossen absetzbaren Menge von Interesse sein.

zalando-logo
 

Weitere Artikel zum Thema