Erdmannpeisker: Lichter an am Matterhorn
Am 14. Juli 2015 jährt sich die Erstbesteigung des Matterhorns zum 150. Mal. Anlässlich dieses Jubiläums konzipierte Erdmannpeisker für Mammut eine Lichtinszenierung der damaligen Erstbesteigung.
Für dieses Motiv hat der Schweizer Bergsportspezialist zusammen mit den Zermattern Bergführern eine Lichterkette entlang der Hörnligrat-Route gezeichnet. An vielen Stellen der Kette trugen Bergsteiger die Stirnlampen am Kletterhelm, an anderen Stellen kamen von den lokalen Bergführern vorinstallierte Lampen zum Einsatz. Für die Zermatter Bergspezialisten ist die Aktion ein erster Testlauf für das Jubiläumsjahr, aus dem nun die ersten Pressebilder entstanden. Sie werden 2015 einen Monat lang die Route von der Hörnlihütte bis zum Gipfel ausleuchten.
Das offizielle Motiv der Lichterkette wird 2015 das neue Key Visual im Rahmen der weltweiten Mammut-Anzeigenkampagne. Zum Einsatz kommt das neue Anzeigenmotiv im Rahmen des Jubiläums sowie in den entsprechenden Fachtiteln und diversen POS Materialien.
Verantwortlich bei Mammut: Verena Lambrecht (Head of Communication Design) Cordelia Müller (Visual Communication), Christian Gisi (Head of Marketing Communications), Christoph Schaub (Sponsoring). Verantwortlich auf Agenturseite: Gabriel Peisker (CD), Daniel Kunz (AD), Rainer Neusius (Beratung), Robert Bösch (Fotograf).