Kundenzuwachs und Pitch-Gewinne

Verschiedene Agenturen freuen sich über Kundenzuwachs und Pitchgewinne. Diesmal mit dabei: Agentur am Flughafen, TBWA, OMD und Kernbrand.  


Autoricardo.ch neu bei der Agentur am Flughafen an Bord

agentur-am-flughafen

Autoricardo.ch ist mit 100'000 gelisteten Fahrzeugen und 40'000 Zubehör-Artikeln die zweitgrösste Online-Plattform des Schweizer-Autohandels. Nach einer eingehenden Agenturevaluation hat Autoricardo.ch für eine neue B2B-Kampagne bei der Agentur am Flughafen eingecheckt. Die ersten Massnahmen daraus werden in Kürze zu sehen sein.

autoricardo


TBWA\Zürich: Pitchgewinn für Deindeal

TBWA_ZUERICH

Mit dem Pitchgewinn für Deindeal setzt die Agentur TBWA/Zürich ihren nächsten Kunden in Szene. Die Agentur konnte sich gegen zwei Konkurrenten durchsetzen. Entstehen wird eine Kampagne, die mit drei TV Spots im Herbst/Winter 2014 on-air gehen wird.

deindeal

 


OMD Schweiz gewinnt Jobcloud

omd-logo-pitch

Im Rahmen einer umfassenden Agenturevaluation konnte sich die OMD Schweiz erfolgreich durchsetzen und Jobcloud mit den beiden Hauptmarken Jobs.ch und Jobup.ch überzeugen. Ausschlaggebend waren unter anderem die lokal fundierte Media-Beratungskompetenz und das digitale Leistungsportfolio der Agentur. Das Mandat startet per sofort und umfasst die Kommunikation über alle relevanten Zielgruppen-Touchpoints und wird neben den klassischen Mediengattungen einen umfassenden, integrierten digitalen Auftritt beinhalten.

Jobcloud wird in der OMD Unit «Nord» unter Leitung von Managing Director Markus Bettler, dem digitalen Strategy Director Patrik Rauch und Account Director Helen Seligmann betreut.

jobcloud

 


Kernbrand geht online mit neuen Kunden

kernbrand

Die St. Galler Markenagentur Kernbrand freut sich auf die Zusammenarbeit mit drei Neukunden. Fit im Job mit Sitz in Winterthur lanciert in der zweiten Jahreshälfte ihr neues Tool «My Change» zur betrieblichen Gesundheitsförderung. Kernbrand bekam den Auftrag, die Einführungskampagne mit zu entwickeln, sowie die konzeptionelle und instrumentale Begleitung von der Vermarktung bis zur Kommunikation zu übernehmen.

Auch das Gossauer Unternehmen Signvision hat sich für Kernbrand entschieden. Signvision ist auf Beschriftungen, Sonnenschutz- und Sicherheitsfolien sowie Car-Design  spezialisiert. Kernbrand verantwortet sich neu für Konzeption, Design und Realisierung einer Website sowie eines Newsletters. Neu wird beispielsweise eine Website-Rubrik «News» sein, auf die jeweils vom Newsletter verlinkt wird.

Dritter Neukunde im Bunde ist die Artzpraxis Dres. Frank in St. Georgen/St. Gallen. Für die etablierte Hausarztpraxis wird eine neue Website realisiert und im Zuge dessen der gesamte Praxisauftritt dezent modernisiert.

kernbrandkunden

Weitere Artikel zum Thema