Komet: Weltmeister am Grill

Wie gut Fussball und Grillieren harmonieren, zeigte Komet für Bell in der WM-Kampagne, auf die es viel Resonanz gab.

Passend zu den Matches präsentierte sie Begriffe rund um das Thema Fussball, interpretiert durch das Bell Barbecue Sortiment (Werbewoche.ch berichtete). In schweizweit gestreuten Inseraten und Banners stellten die Grillwürste verschiedene Situationen aus der Welt des Fussballs nach. Einzelne Sujets nahmen direkt Bezug auf Aktualitäten, wie zum Beispiel die Matcherfolge der Schweizer Nati. Wie reaktionsfreudig und flexibel sich das Kampagnenkonzept anwenden liess, bewies auch das begleitende Online-Game.

BELL_WM_CASE-1
BELL_WM_CASE
BELL_WM_CASE2-1

Während der Kampagne konnten die Fans ihrer Kreativität freien Lauf lassen und auf der Bell-Website ihre eigenen Visuals gestalten. Über 2277 Teilnehmer (Unique Users) haben sich mit Lust und Leidenschaft ins Zeug gelegt, um aus Wurst, Brötchen und Beilagen 2447 verschiedene Sujets zu erstellen. Eine Galerie der Beiträge sowie das Online-Game sind noch bis August online.

BELL_WM_CASE2

Verantwortlich bei Bell: Davide Elia (Leiter Corporate Marketing/Communication), Astrid Roland (Projektleiterin Corporate Marketing, Nicole Schaad (Projektleiterin Corporate Marketing), Micha Roth (Projektleiter Marketing Services), Daniel Kaufmann (Koordinator Online Marketing), Urs Graf (Kulinarik). Verantwortlich bei Komet: Thom Pfister (CD), Roland Zenger, Joël Weber (AD), Reto Eckert (Grafik), Antonia Bekiaris (Text), Simon Schatzmann (Leiter Beratung), Miranda Bieri, Moritz Durst (Beratung). Fotografie: Eugen Leu & Partner. Bildbearbeitung: Detail. Online-Game: Olai.
 

Weitere Artikel zum Thema