Republica: Mr. West geht «Zurück in die Zukunft»

Seit mehr als einem Jahr wohnt er im Shopping- und Erlebniscenter Westside in Bern: der  Sonderling Mr. West. Die zehnte Folge von «Mr. West – der Film» steht ganz im Zeichen des Kinoklassikers «Back to the Future».

«Mr. West – der Film» bildet seit rund einem Jahr der Kern der Kampagne von Republica für das Einkaufszentrum Westside (Werbewoche berichtete). Die Serie zeigte in bisher neun Folgen die Abenteuer eines Mannes, der auszog, um ins Shopping- und Erlebniscenter Westside einzuziehen. Seine 9000 Quadratmeter grosse «Wohnung» mit Pool, Wasserrutsche, Spa, Kino, Restaurants und über 50 Shops bildet die interessante Kulisse der Image-Kampagne, die den Claim «bunt wie das Leben» greifbar machen. Etwas mehr als ein Jahr nach der Lancierung wurde eine spezielle zehnte Folge von «Mr. West – der Film» realisiert.

Der zehnte Teil nimmt nicht nur das Thema der aktuellen Technorama-Ausstellung im Westside auf, sie läutet auch ein neues Zeitalter für Mr. West, gespielt vom preisgekrönten Schauspieler Philippe Graber, ein. Mit einem Original-DeLorean DMC-12, bekannt aus dem Kinoklassiker «Back to the Future», fährt der Westside Bewohner in die Zukunft – eine Zukunft, die auch für Mr. West viel Neues bringen wird.

//www.youtube.com/watch?v=RUYotpOZPTU

Verantwortlich bei Westside: Ludwig Nehls (Centerleiter), Franziska Goldinger (Leiterin Marketing). Verantwortlich bei Republica: Chris Morgan, Mike Krüll (Creative Direction), Aysun Sentürk (Senior-Beratung), You-Jin Sin (Beratung), Bala Trachsel (Gesamtverantwortung), Stories (Filmproduktion).
 

Weitere Artikel zum Thema