Kundenzuwachs und Pitch-Gewinne
Verschiedene Agenturen freuen sich über Kundenzuwachs und Pitch-Gewinne. Heute mit dabei: Wirz, Translation Probst, Franz & René, Aroma, Cactus und Agence Trio.
Nach einer Agenturevaluation hat sich die revolutionäre Onlinezeitung Watson für WIRZ als Kommunikationspartner entschieden.
«Watson ist ein moderner Kunde, mit Mut und Elan und passt somit gut zu unserem motivierten Team.» freut sich Thomas Städeli, CEO der WIRZ Werbung. Erste Arbeiten werden bereits im Sommer zu sehen sein.
Translation Probst neu Partner von Schweiz Tourismus
Seit dem 1. Juli 2014 ist Translations-Probst Mitglied von Schweiz Tourismus. Von dieser Mitgliedschaft profitieren beide Seiten: Für Schweizer Touristiker sind treffsichere Texte essenziell, während der Übersetzungsdienstleister schon seit mehreren Jahren im Bereich Marketing und Tourismus tätig ist.
Neues Tourismus-Mandat für Franz & René: Vaud Région
Nach einem Pitch gewinnt die zweisprachige Agentur franz&rené das neue Mandat von Vaud Région (Region Waadt) für deren Winterkampagne. Die nationale Kampagne ist für drei Jahre vorgesehen und wird ab Ende Oktober 2014 zu entdecken sein.
Aroma: Neuer Eventpartner für die BMW Group
Die BMW (Schweiz) AG, die unter ihrem Dach namhafte Marken wie BMW, BMW Motorrad und MINI vereint, setzt für die nächsten drei Jahre auf Aroma als Kreativagentur und Partner für Eventlogistik. Die Agentur für dreidimensionale Kommunikation konnte sich im Rahmen einer Ausschreibung gegen mehrere Agenturen durchsetzen und hat bereits Aufträge für die BMW Group umgesetzt, unter anderem den Markenauftritt von Mini am Snowpenair auf der kleinen Scheidegg, das Mini Pool Festival in Winterthur oder ein BMW Sales Training.
Cactus: Pitch-Gewinn um Webplattform Kulturvermittliung Ostschweiz
Unter dem Namen «kklick – Kulturvermittlung Ostschweiz» schaffen die Kantone St.Gallen, Appenzell Ausserrhoden und Thurgau erstmals eine gemeinsame Online- Plattform zur Kulturförderung an Schulen. kklick bietet zahlreiche aktuelle Angebote aus allen Kultursparten und erleichtert den Austausch zwischen Lehrpersonen und Kulturschaffenden. Für die Realisation einer leistungsstarken Weblösung wurde vorgängig ein mehrstufiger Pitch durchgeführt, den neuwerk interactive und Cactus für sich entscheiden. Die erste Testphase ist für Herbst 2014 vorgesehen.
Easyjet landet bei Agence Trio
Bitte anschnallen – der Start zu einer neuen Mandatsdestination erfolgt in wenigen Augenblicken. Nach dem erfolgreich gewonnenen Pitch wird Trio in Zukunft die nationale Kommunikation von easyJet pilotieren. Imagekampagnen und Destinationen: das Mandat verspricht höchste Flughöhen! Im Mittelpunkt werden die Hubs Genf und Basel stehen. Aber nicht nur – mit der Kommunikation angeflogen werden sollen auch die angrenzenden Länder. Auf dem Radar steht die «Generation easyJet» – und das verspricht spontane, innovative Botschaften. Das Ziel B2B wird dabei nicht auf dem Rollfeld zurückgelassen. Durch verschiedenste Aktionen soll auf die easyJet-Angebote für Business-Passagiere aufmerksam gemacht werden. Unsere Kreativ- und Strategie-Crew steckt bereits in den Vorbereitungen für die erste Phase der Kampagne … Diesen Sommer zu entdecken, schweizweit!