Notch Interactive: WM-Gewinnspiel für Ricardo.ch

Notch Interactive hat für Ricardo.ch ein WM-Gewinnspiel mit attraktiven Preisen kreiert. Ziel des Spiel ist es, einen Fussballrasen so schnell wie möglich zu mähen.

Viele Unternehmen bringen zur Fussball-Weltmeisterschaft Promotionen und Kampagnen aufs Spielfeld. Einfach ist es nicht, etwas Auffallendes und Neues zu kreieren. Notch Interactive hat für ricardo.ch ein WM-Gewinnspiel kreiert, das schon vor dem Anpfiff für Relevanz sorgt: Wir krönen den König des Rasens – nein, keinen Profi-Fussballer, sondern den besten Platzwart.
Ricardo.ch beauftragte Notch Interactive mit der Konzeption und Kreation eines Gewinnspiels, das involvierend und möglichst unterhaltsam ist. Zudem sollte des Spiel die Besucher dazu animieren, immer wieder, also während der ganzen WM-Zeit, mitzumachen.

Wichtigste Voraussetzung für ein gelunges WM-Spiel ist eine gute Vorbereitung. Und zwar für die Mannschaften wie auch für den Platzwart: Denn ohne gepflegten Rasen rollt der Ball nicht rund. Hier setzt das WM-Spiel von Notch Interactive an: Es geht darum, den Fussballrasen in einer bestimmten Zeit möglichst gut und schnell zu mähen. Mit dem Mähen erhält der Spieler Punkte. Und je öfters und besser er spielt, umso höher sein Platz auf der Rangliste. Zu gewinnen gibt es einen Original-WM-Ball und weitere tolle Preise.

Das WM-Gewinnspiel integriert WM-Produkte aus dem Sortiment von Ricardo.ch und nimmt auch die aktuelle Kampagne von Ricardoshops.ch, dem neuen Online Shopping Center der Schweiz, auf. Das Spiel wird auf internen und externen Bannern kommuniziert und läuft von Ende Mai bis Mitte Juli 2014. Link zum Spiel: Campaign.ricardo.ch/rasenkoenig

ricardo.ch-WMGame-keyvisual.jpg

Verantwortlich bei Ricardo.ch: Yves Mäder (Managing Director ricardo.ch), Lars Hanf (Head of Marketing), Michel Noverraz (Head of Brand & Advertising), Lea Bieri (Marketing Project Manager).
Verantwortlich bei Notch Interactive: Peter A. van der Touw (Gesamtverantwortung), Jeff Gerber (Creative Direction), Marco Klein, Martin Stauch (Art Direction), David Elmiger, David Voges (Text), Alain Aebersold (Design), Stefan Schäfer (Leitung Beratung), Vera Weber (Beratung), Michael Kempf (Programmierung).

 

Mo 02.06.2014 - 13:39

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.