Coca-Cola lanciert Cappy Pulpy

Coca-Cola lanciert in der Schweiz das Fruchtsaftgetränk Cappy Pulpy. Der Markteintritt wird durch eine TV- und Plakatkampagne sowie durch diverse Samplink-Aktionen begleitet.

Die neue Marke soll laut Mitteilung dazu beitragen, den Markt für fruchtsafthaltige Getränke zu verjüngen und die Angewohnheit der Schweizer, ihren Fruchtgetränke-Konsum auf die Frühstückszeit zu beschränken, zu verändern. Das neue Getränk wird mit dem Slogan «Jederzeit unglaublich erfrischend!» als Ganztages-Getränk positioniert. Cappy Pulpy kommt in einem jungen Produktdesign daher und steht für pure Lebensfreude und fruchtige Erfrischung. Das erfrischende Getränk ist im asiatischen Heimmarkt sehr beliebt. Mit der Schweiz folgt nun die Lancierung im ersten westeuropäischen Markt – begleitet von einer schweizweiten TV-Kampagne, Aussenwerbung, einem umfassendem Sampling und gezielten PR-Massnahmen.

//www.youtube.com/watch?v=L-mX-OcxugU

Der TV-Spot, der von McCann Warschau kreiert wurde, zeigt leere Orangen in unterschiedlichen Situationen und fragt dabei witzig nach: «Where is the Pulp?» Zudem veranschaulicht der Spot das Trink-Ritual: Schütteln. Trinken. Geniessen. Der Fruchtsaft schmeckt am besten, wenn man ihn gut schüttelt, damit das Fruchtfleisch sich gleichmässig in der Flasche verteilt.

Unbenannt-6_33
Unbenannt-7_30

 

Weitere Artikel zum Thema