Kundenzuwachs und Pitch-Gewinne

Verschiedene Agenturen freuen sich über Kundenzuwachs und Pitch-Gewinne. Diesmal mit dabei: Wirz, WVC und Aroma.

Wirz: Pitch um die grosse Migros Weihnachtskampagne gewonnen

wirz_5

In einem prominent besetzten, mehrstufigen Pitch konnte sich die Agentur von der Üetlibergstrasse mit einem integrierten Ansatz über alle Medien durchsetzen. Die Arbeiten an dem ungewöhnlichen Konzept haben bereits begonnen.

migros_2

 


WVC gewinnt Koenig im Pitchverfahren

wcv

 

Koenig hat für seinen neuen Markenauftritt zum Pitch geladen. WVC darf per sofort die Marke mit seinen Kult-Produkten begleiten. Koenig bietet mit seiner Grillwelt «Lebensfreude», «Leidenschaft» und «Entdecken» den passenden Gasgrill für jeden Interessenten. Die drei Welten entsprechen den unterschiedlichen Design-Linien und Preisklassen. Die Produktpalette reicht vom Designer-Profi-Gasgrill bis zum praktischen Balkongrill. Nebst den Grills bietet KOENIG ein breites Sortiment an Zubehör wie Zangen, Grillbürsten, Grillhandschuhen, Wendeschaufeln und vieles mehr. Parallel zum Bereich BBQ bietet Koenig im Segment «Electrical» Haushaltsgeräte für jede Situation an. Nebst Kaffeemaschinen gibt es Luftbefeuchter, Raclette- und Fondue- Geräte, Wasserkocher, Saftpressen und vieles mehr.

Ziel des Pitches war in Phase eins das Verpackungsdesign für alle Produkte neu zu definieren. Auf dieser Grundlage werden alle Kommunikationsmittel wie der neue Internetauftritt und Broschüren angepasst. WVC konnte mit ihrem Verpackungs- und Farbkonzept die Jury überzeugen und hat den Pitch gewonnen. Schritt für Schritt werden nun die einzelnen Kommunikationsmassnamen umgesetzt.

koenig

 


Aroma gewinnt den Pitch für Luga-Auftritt des Kantons Zürich

aroma-logo

 

Im Frühling 2015 ist der Kanton Zürich eingeladen, als Gastkanton an der Luzerner Landwirtschafts- und Gewerbeausstellung Luga aufzutreten. Der Regierungsrat will die Gelegenheit nutzen und Zürich an der Luga 2015 als facettenreichen, leistungsfähigen und farbenfrohen Kanton vorstellen. Aroma wurde mit der Konzeption, Planung und Realisierung des Gesamtauftritts beauftragt. Das Konzept von Aroma überzeugte in einem Pitch der Staatskanzlei des Kantons Zürich. Die Erlebnismesse Luga zieht jährlich rund 120'000 Besucher an und bietet einen Mix aus Unterhaltung, Erlebnis, Verkauf und Information. Zürich als Gastkanton präsentiert auf rund 800m2 eine Sonderschau inklusive verschiedenen Gastronomiebetrieben.

Der von Aroma konzipierte Garten mit Blumen, Beeren und Bäumen ist zentraler Teil des Zürcher Auftritts und steht für Erholung, Freizeit und Vergnügen und soll so zum einzigartigen Erlebnis innerhalb des Messetrubels werden. Ein acht Meter hoher Holzturm wird Ausblicke auf Landschaften und Sehenswürdigkeiten des Kantons bieten. Dem Aspekt Nachhaltigkeit wird besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Aus diesem Grund wird eine Zusammenarbeit mit Institutionen im Bereich Berufsbildung und Jugendarbeit angestrebt, unter anderen werden Lernende aus dem Kanton Zürich für den Bau und den Unterhalt des Gartens eingesetzt.

luga-zh
zuerchersgarten
 

Weitere Artikel zum Thema