Schweiz erfolgreich beim Golden Award of Montreux

Schweizer Werber errangen trotz internationaler Konkurrenz 2014 am Genfersee drei Goldmedaillen und drei Finalist Awards. Die erfolgreichste Agentur 2014 beim Golden Award of Montreux war BBDO New York.

Gold ging gleich zweifach an Havas in Poster Illustration für «Fantastic Orchestra» (Zurich Chamber Orchestra) und in Copywriting für «Word Split» (SMH Verlag) sowie an Serviceplan in der Kategorie Digital/Interactive für «Soundtree» (BMW). Finalist Awards gab es für Webguerillas in Online Campaign für «KPT Smileball», Iart für Mega Faces in Spatial Communication und für das «Fantastic Orchestra» in Print Entertainment. Zwei weitere Gold Medaillen mit Schweiz Bezug gab es für die deutsche Agentur Heimat mit ihrer Arbeit für die Swisscom «All eyes on S4» in Event und Ambient Media.

In Montreux wird kein Silber und Bronze vergeben, sondern nur Gold und Finalist Awards. Die Bewertungen werden bei diversen internationalen Rankings berücksichtigt. Jurymitglieder aus 18 Ländern bewerteten Arbeiten in den sieben Hauptkategorien TV/Cinema, Print, Poster, Direct Marketing, Digital, Media und Event.

Der Golden Award wird seit 1989 in Montreux verliehen und eröffnet traditionell den Reigen der internationalen Kreativwettbewerbe in Europa. In der Vergangenheit erwies er sich immer wieder als ein verlässlicher Barometer für folgende Festivals.

Alle Gewinner und Infos auf Goldenaward.com

 

Weitere Artikel zum Thema