Ostschweizer PR-Verband PROL ist gut vernetzt

Die 39. Generalversammlung des Ostschweizer Netzwerks von PR-Schaffenden von Ende April in St.Gallen verlief in geordneten Bahnen. Im Vorstand folgt Pascal Tschamper auf Victor Rohner, der nach langjährigem Engagement zurückgetreten ist.

prsuisseostschweiz

Zur diesjährigen Generalversammlung der Public Relations-Gesellschaft Ostschweiz/Liechtenstein (PROL) konnte Präsidentin Anita Schweizer die Mitglieder in der Fachhochschule St.Gallen begrüssen. Die knapp 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer stimmten allen Anträgen des Vorstandes zu und konnten von gesunden Vereinsfinanzen Kenntnis nehmen. Durch die Kooperation mit den benachbarten Regionalgruppen des Deutschen und des Österreichischen PR-Verbandes konnte sich die PROL auch über die Grenzen hinweg vernetzen. Dadurch profitieren die Mitglieder von einem breiteren Angebot. Zudem plant die PROL eine Zusammenarbeit mit dem Kaufmännischen Verband Ostschweiz. Im Vorstand gab es an der Generalversammlung einen Wechsel: Victor Rohner schied nach knapp zehnjährigem Wirken aus. Neues Vorstandsmitglied ist Pascal Tschamper, Kommunikationsleiter der Fachhochschule St.Gallen. Als Nachfolgerin des zurückgetretenen Revisors Urs Weishaupt amtet neu Lisa Brunner. Einblicke hinter die vielfältigen Kulissen der Fachhochschule und ein Netzwerk-Apéro rundeten den Anlass ab.

20140429_PROL_095

Die Mitglieder des PROL-Vorstandes (von links): Cornelia Lutz, Prof. Emil Annen, Präsidentin Anita Schweizer, Pascal Tschamper, Ursula Trunz und Iwan Köppel. Auf dem Bild fehlt Vizepräsident Dominik Joos.))

Weitere Artikel zum Thema