SRG und Trio bleiben unzertrennlich

Die SRG hat die Agentur Trio für die Einführung und Promotion ihrer drei Web-Serien «Break-ups», «Brouillon de culture» und «Güsel. Die Abfalldetektive» ausgewählt. Die Agentur hat als Teaser für die erste Serie «Break-ups» eine Reihe ungewöhnlicher Mini-Clips ins Web gestellt.

Die Clips geben nicht ganz ernst gemeinte Tipps für Paare in der Krise und führen auf humorvolle Weise durch die Kunst des Trennens. Die Clips variieren zwischen klassisch, kubistisch und futuristisch. Die auf Youtube und den Facebook-Seiten von SRF und RTS verbunden mit einer Retargeting-Kampagne verbreiteten Videos haben die Web-Community im Sturm erobert: Im ersten Monat wurden die Clips von 73'000 Westschweizern und 25'000 Deutschschweizern gesehen.

Mini-Clips Breakups:

//www.youtube.com/watch?v=df7Zyl-v6ds

//www.youtube.com/watch?v=CiD6rJE1FLY

Teasing der Serie «Brouillon de culture»

//www.youtube.com/watch?v=MvxQYK-ekqA

//www.youtube.com/watch?v=HpoLtMnxkCg

Verantwortlich bei SRG: David Lamon (Leiter Promotion RTS Un | Deux und Multimedia RTS), Laura Pechlivanis (Projektleiterin und stv. Fachverantwortliche Social Media, Multimediazentrum Content Group), David Angehrn (Leiter Strategie & Planung, Gestaltung & Marketing). Verantwortlich bei Agence Trio SA: Corine Maissen (Account Director), Timo Kirez (Creative Director), Gaël Tran (Digital Strategist), Maude Rion (Graphic Designer), Julien Dewarrat (Motion Designer).
 

Weitere Artikel zum Thema