SDV-Award 2014: Shortlist bekannt

Wer die Awards beim Schweizer Dialogmarketing-Preis 2014 abräumt, ist noch offen. Auf die Shortlist in den 17 Kategorien hat sich die Jury jetzt bereits festgelegt. Ausgezeichnet werden die Gewinnerinnen und Gewinner an der Award-Night vom 6. Juni 2014.

Quer_Visual_Einreichetool_1

«2014 ist ein solider Jahrgang. Wir durften viele gute Arbeiten zu unterschiedlichsten Themen bewerten.» sagt Christian Huldi, Chairman der Jury. Die gut durchmischte Jury mit Spezialisten aus allen Bereichen des Dialogmarketings ging dieses Jahr besonders kritisch ans Werk. Ein weiterer Schritt in Richtung Qualität des Preises machte sich hier deutlich bemerkbar», so Milo Stössel, Präsident SDV. In diesem Jahr sind nochmals weniger Zertifikate vergeben worden, als in den Jahren zuvor.

Die Jurierung selbst fand am 5. und 6. März im Anschluss an die Vernissage und Ausstellung im Folium statt. Die Juroren freuten sich über die neue digitale Jurierung mittels iPad und konnten die Arbeiten in 17 verschiedenen Kategorien mit wenig administrativem Aufwand bewerten. Submit.to, das Unternehmen, welches die Jurierung von Awards wie DMVÖ, Caesar vereinfacht hat, sorgte laut Mitteilung für die reibungslose Jurierung. Seitens der Jurierenden wurde insgesamt die durchgehend hohe Qualität der eingereichten Arbeiten gelobt. Man sah solide Dialogkompetenz mit unterschiedlichsten Lösungsansätzen und Herangehensweisen und überraschend starke Dialoge in den Digitalen Kategorien.

 

Anzahl Arbeiten Einreicher
8 Wirz Wietlisbach Dialog
6 Leo Burnett Schweiz
5 Serviceplan
5 Y&R Group Switzerland
3 GKK Dialog Group
3 One Marketing Services
3 Wirz Werbung
2 Ogilvy One
2 Publicis Communications Schweiz
2 Red Works
1 Contexta
1 Eyekon
1 Formeldrei
1 Four Werbeagentur
1 Huguenin
1 Jung von Matt / Limmat
1 Notch Interactive
1 Rembrand
1 SBB
1 Serranetga

Neu können in diesem Jahr sämtliche Wettbewerbseinreichungen in einer Online-Ausstellung besichtigt werden – Hier geht’s zur Galerie: Sdv-award.ch/online-ausstellung

Weitere Artikel zum Thema