Die Gewinner der Marketing-Trophy 2014
Die am Dienstag prämierten Gewinner der Marketing Trophy 2014 heissen Rent a Rentner, KKL, die Privatklinikgruppe Hirslanden, Startzentrum Zürich, Coop und Migros.
Elf Projekte konkurrierten diesmal um die Marketing-Trophy und wurden am Dienstag von einer interdisziplinären Fachjury unter der Leitung von Peter Felser prämiert.
Kategorie Kleinunternehmen
Rent a Rentner mit dem gleichnamigen Projekt
Online-Arbeitsvermittlung für Rentnerinnen und Rent-ner hat alle Erwartungen übertroffen, wurde weiter professionalisiert und ausgebaut.
Initiant: Rent a Rentner
Involvierte Agentur: Werbeanstalt Schweiz, Zürich.
Kategorie Mittelunternehmen
KKL Luzern Management: A Pirate's Symphony – von der gesichtslosen No-Name-Veranstaltung zur integrierten Marketing Kampagne und Erschaffung eines Brands/2012 bis 2013
Ein Blockbuster, eine Konzertreihe und ein inszenier-tes Dinner haben ein neues Unterhaltungsgenre geschaffen.
Initiant: KKL Luzern Management
Involvierte Agentur: K-wer-K
Kategorie Grossunternehmen
Privatklinikgruppe Hirslanden: Kompetenz, die Vertrauen schafft. Hirslanden: eine Marke im akutmedizinischen Bereich
Unter der Dachmarke Hirslanden führt die Privatklinikgruppe Hirslanden Eigenmarken für spezifische Fachgebiete oder national standardisierte Dienstleistungen.
Initiant: Privatklinikgruppe Hirslanden
Involvierte Agentur: KSP Krieg Schlupp Partner
Kategorie NPO
Startzentrum Zürich: Startupfair 2013
Das Gründerzentrum von Stadt und Kanton Zürich schuf mit diesem Projekt die erste nationale Messe der Branche, wo sich Startups, Investoren, Behörden, Medien und Interessierte an einem Tag unter einem Dach zur Geschäftsanbahnung trafen.
Initiant: Startzentrum Zürich
Involvierte Agentur: Digital Marketing Schweiz
Sonderpreis
Coop Genossenschaft: 20 Jahre Coop Naturaplan
Das Projekt hat die Vision umgesetzt, allen Konsu-mentinnen und Konsumenten der Schweiz Zugang zu umwelt- und tiergerecht hergestellten Lebensmitteln zu erschwinglichen Preisen zu ermöglichen.
Initiant: Coop Genossenschaft
Publikumspreis
Migros-Genossenschafts-Bund
Projekt: Crowdsourcing als integriertes Marketinginstrument.
Involvierte Agentur: Atizo 360°