Znip Znap: Speed-Dating am Skilift

Znip Znap entwickelt für den Skilift Neusell in Rothenthurm SZ ein Marketing-Konzept, welches nebst neuem Claim unter anderem das erste Speed-Dating an einem Skilift beinhaltet.

Der 1964 eröffnete Skilift Neusell ist für die Bewohner der Städte und Regionen Zürich, Zug, Luzern einer der kürzesten Wege auf die Piste. Das Skigebiete Neusell – mit einem der längsten Bügellifte der Schweiz – bietet 10 km abwechslungsreiche Pisten und dem Team von der Neusell ist der persönliche Kontakt zu den Besuchern sehr wichtig. Mit Ausgangslange und neuer Fokus-Zielgruppe – geübte Geniesser und sportliche Familien von Zürich, Zug, Luzern – wurde in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Kreienbühl und Vogler ein neuer Claim entwickelt, der genau diese Positionierung ausdrücken soll: «Skilift Neusell – Ganz schön nah.»

Erstes Speed-Dating an einem Skilift

«Sieben Minuten dauert die Liftfahrt im Skigebiet Neusell. Genug lang, um die Frau oder den Mann fürs Leben zu finden.» Passend zum neuen Claim führt die Neusell in der Saison 2013/2014 als erstes Skigebiet Speed-Dating am Skilift ein. Die Liftfahrt am Zweier-Bügellift der Neusell dauert sieben Minuten, genau so lange, wie der Turnus eines herkömmlichen Speed-Datings. Die Winterlandschaft im Hochtal von Rothenthurm ist somit nicht nur ganz schön nah für alle Schwyzer, Zuger, Zürcher und Luzerner, sondern attraktiv für Singles aus der ganzen Deutschschweiz.

Die ersten Teilnehmer vom 14. Dezember 2013 bestätigen laut Mitteilung, dass das Speed-Dating am Skilift lockerer und sympathischer als herkömmliche Speed-Datings ist. Denn in einer verruchten Bar oder auf der Tanzfläche eines wummernden Clubs kommt man sich nie so nah, ohne aufdringlich zu wirken. Auf einem Zweierskilift hingegen ist nicht nur die nötige Intimität gegeben, das Ambiente in der verschneiten Winterlandschaft ist auch perfekt und mit dem Skifahren ist eine Gemeinsamkeit schon auf sicher.

Die Teilnehmer sehen sich bereits beim morgendlichen Kaffee und Gipfeli zum ersten Mal und können sich nebst den sieben Minuten am Lift auch auf der abwechslungsreichen Abfahrt mit kleinen Stopps zusätzlich kennenlernen. Jede Frau fährt mit jedem Mann einmal hoch und runter. Nach der jeweiligen Ankunft gibt jeder Teilnehmer unabhängig und diskret an, ob sie/er von der soeben kennen gelernten Person mehr erfahren möchte. Stimmen beide Teilnehmer zu, erhalten diese am nächsten Tag gegenseitig die jeweiligen E-Mail-Adressen. Die Organisation und Moderation vor Ort erfolgt durch die mit Speed-Dating erfahrene Eventagentur Ppechundschwefel.

Das grosse Medienecho mit halbseitigen und mehrminütigen Clippings unter anderem in 20 Minuten, Blick am Abend, Luzerner Zeitung, Radio 24, Radio Sunshine, Radio Central sowie hohe Teilnehmerzahlen beweisen, dass das Speed-Dating am Skilift eine attraktive alternative zum herkömmlichen Speed-Dating in Bars/Restaurants sowie den Online-Dating-Plattformen bietet.
Das Speed-Dating findet jeden zweiten Samstag im Monat statt.

Verantwortlich beim Skilift Neusell: Paul Schnüriger (Verwaltungsratspräsident), Kurt Winet (Marketing), Rahel Schnüriger (Medien). Verantwortlich bei Kreienbühl und Vogler (Claim): Reto Vogler. Verantwortlich bei Tells Söhne (Webseite): Matthias Schnüriger. Verantwortlich bei Pechundschwefel (Organisation Speed-Dating): Metin Keller. Verantwortlich bei Znip Znap: Patrik Marty (Marketing-Konzept und Begleitung Realisation).

Neusell_ganz_schoen_nah
 

Weitere Artikel zum Thema