Rosarot für Amag und VW: TV-Spot zum Jubiläum

Seit 65 Jahren ist Volkswagen in der Schweiz präsent. Ebensolange vertreibt Amag die Traditionsmarke hierzulande. Rosarot hat zum Jubiläum einen TV-Spot kreiert.

Die Agentur hat den nostalgischen Aspekt der VW-Inseratesujets der 60er Jahre aufgenommen und als eigenständige Geschichte in die Gegenwart transportiert. Der TV-Spot zeigt einen «Golden Ager», der passend zur kalten Jahreszeit in den eigenen vier Wänden vor einem gemütlichen Kaminfeuer sitzt. In Erinnerungen schwelgend erfreut er sich an einem Fotoalbum. Rasch wird klar, dass es darin nicht um seine eigene Familiengeschichte geht, sondern um die 65 Jahre Volkswagen Schweiz, die er mit der Marke teilt und mit schönen Erinnerungen verbindet. Die Geschichte illustriert auf einfache Art und Weise die Jahrzehnte lange Verbundenheit der Kunden mit der Traditionsmarke VW und einen der wichtigsten Markenwerte: die Werthaltigkeit.

Der TV-Spot ist aktuell auf diversen Schweizer Fernsehsendern und in den Schweizer Werbefenstern ausländischer TV-Stationen zu sehen.

Verantwortlich bei Amag: Cristina Feijoo (Trade Marketing). Verantwortlich bei Rosarot: René Karrer (kreative Leitung), Andreas Steiner (Konzept, Text), Yolanda Lopez (Art Direction), Pascal Knill (Beratung), Sandra Brandenberger (Grafik). Verantwortlich bei Leguan Productions: Daniela Zwahlen (Produzentin), Toni Krebs (Regie), Ralph Baetschmann (Kamera), David Satz (Licht), Felix Balke (Schnitt), Jürgen Kupka (Color Grading), Patrick Böhler (Sounddesign).
 

Di 03.12.2013 - 11:50
Tags

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.