UPC Cablecom-CEO kommt nicht zu Wort

Im neuen TV-Spot von UPC Cablecom und Manifesto Films steht der CEO selbst vor der Kamera – eine Schweizer Premiere!

Seit rund einer Woche posiert Eric Tveter, CEO von UPC Cablecom, zusammen mit dem Werbebotschafter Carlos Leal für einen Spot vor der Kamera. Auch wenn der Schauspieler Eric Tveter kaum zu Wort kommen lässt, ist der Werbespot eine Premiere. «Noch nie stand in der Schweiz ein CEO eines grossen Unternehmens in einem Spot vor die Kamera und gab ein Kundenversprechen ab», sagt Beat Fingerhuth, Director Marketing Communication von UPC Cablecom. «Wir wollten das als erste Firma machen, das macht unsere Marke menschlich.»

Die Idee in einem Spot aufzutreten, sei vom CEO selber gekommen. «Eric wollte unserer Firma ein Gesicht geben. Wir haben in den vergangenen Jahren viel erreicht und wollen das jetzt auch nach aussen tragen.» Der Spot wurde Ende September gedreht. Tveter und Leal hätten hervorragend vor der Kamera harmoniert, sagt Fingerhuth. «Der Clip war innerhalb von sechs Stunden in allen drei Sprachen abgedreht.» Idee und Konzept des Spots stammen von Beat Fingerhuth (UPC Cablecom) und Reto Salimbeni (Manifesto Films).

Verantwortlich bei UPC Cablecom: Ivo Hoefel (SVP Product & Marketing), Beat Fingerhuth (Director Marketing Communication). Verantwortlich bei Manifesto Films: Reto Salimbeni (Regie), Shannon Mildon & Daniela Berther (Producer), Michael Graf (Postproduktions-Manager).

//vimeo.com/80448698

 

Weitere Artikel zum Thema