Magische Kinderwelt am Kiosk

Boost, die internationale Full-Service-Agentur im Bereich Marketing & Sales, hat dieses Wochenende am Züri Fäscht eine neue Sammelkampagne für Valora lanciert.

Diesen Sommer startet die von Kindern und Fans bereits weltweit ungeduldig erwartete Fortsetzung der tollpatschigen Kinoabenteuer von Schlumpfine, Clumsy und Co.: «Die Schlümpfe 2». Der Film von Sony Pictures wird am 28. Juli in Form des «Global Premiere Day» weltweit lanciert und ab dem 31. Juli in den Schweizer Kinos zu sehen sein. In der Schweiz wird die grosse Werbemaschinerie bereits zwei Tage vor dem Kinostart in Gang gesetzt. Ab dem 29. Juli bis Ende September sind Murmeln mit den Konterfeis der Schlumpf-Familie sowie die dazu passenden Sammelkoffer, Sammelbeutel und anderes bei den K-Kiosk-, Avec.- und Press- &-Books-Verkaufsstellen der Valora erhältlich. Entwickelt wurde die Promotion im Zusammenspiel der beiden Boost Units Shopper Marketing und Collectibles Promotions.

Bereits am Züri Fäscht wurde der Kick-off für die Sammelaktion lanciert. Ein Riesenschlumpf zog am vergangenen Wochenende auf der Züricher Rentenwiese die Aufmerksamkeit auf sich und lud die Neugierigen in den Valora-Dom ein. Hier konnten Gross und Klein mit blauen Murmeln spielen und zahlreiche Prämien sowie Gutscheine gewinnen. Mit dieser dreitägigen Eröffnung schuf Boost eine markengerechte, interaktive Erlebniswelt zur neuen Valora-Sammelpromotion «Murmelmagic». Die Promotion, zeitgleich mit dem Film «Die Schlümpfe 2», macht das Murmelspiel zur Hauptattraktion: mit gigantischen Murmelbahnen, Murmelpots, einem Glücksrad, Labyrinthen und einem Hindernis-Parcours.

Collectibles Promotions sind neben Shopper- Marketing und Loyalty Programs eine Spezialität der Boost-Gruppe. Solche Aktionen laufen in der Regel über sechs bis acht Wochen. Ihre Kunden erhalten als Belohnung für ihren Einkauf attraktive Sammelartikel. Bei Valora handelt es sich um eine Murmel bei jedem Einfkauf im Wert von 10 Franken. «Sammelpromotionen haben eine positive und nachhaltige Wirkung auf das Markenimage und können in Kombination mit Shopper Activation und dem Einsatz sozialer Netzwerke einen grossen Hype auslösen», weiss Alban Haas, Director Client Service bei Boost.

Das Unternehmen führt solche Kampagnen weltweit für internationale Retailer und Hersteller von FMCGs durch. Auch für die Schweizerische Post ist soeben eine Aktion von Boost erfolgreich über die Schalter gegangen. Mit der Sammelpromotion «Abenteuer Zoo» sorgten insgesamt 120 Tiere für Spass und auch Wissen. Boost entwickelte diese Sammelpromotion in Zusammenarbeit mit dem Zoo de Servion, dem Tierpark Dählhölzli Bern, dem Tierpark Goldau und dem Zoo Zürich. Bei der aktuellen Promotion mit den Schlümpfen ist seitens Boost Shopper Marketing Nicole Steiner, Client Service Manager, zusammen mit Alban Haas für das Projekt verantwortlich sowie bei Boost Collectibles Stefan Lindt und Meiko Hellfeier. Bei Valora wird die Kampagne von Jana Zimmermann, Leitung Marketing/Verkaufsförderung K Kiosk und P&B, betreut. Ausserdem wurden die Experten vom Filmverleih (Sony Pictures Schweiz) ins Projektteam einberufen, um entstehende Synergien zu nutzen.

Andreas Panzeri

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Schlumpfige Promotorinnen am Züri Fäscht

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Projektleiterin Nicole Steiner von Boost
 

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