Koch Kommunikation: Neue SFL-Website

Koch Kommunikation hat für die Swiss Football League (SFL) eine inhaltlich, optisch und technisch neue und eigenständige Website kreiert. Unter anderem ensteht in Zusammenarbeit mit dem Fussballmagazin Zwölf ein Statistikarchiv.

Inhaltlich setzt die am 1. Juli aufgeschaltete SFL-Site laut Mitteilung verschiedene Schwerpunkte. Neben den wie bisher prominent verlinkten Websites der Klubs, beispielsweise für weiterführende Informationen, Ticketing oder Merchandising, setzt die Liga noch stärker auf selber produzierte Vorberichte, Hintergründe, Porträts, Geschichten hinter den Kulissen (Features) und bietet den Spielern, Trainern und den vielen Gesichtern im Hintergrund eine Plattform.

Stark ausgebaut wird der Bereich der offiziellen Ligastatistik. Das neue Matchcenter enthält einen deutlich umfassenderen Live-Totomat mit Live-Tabelle und Detailstatistiken sowie den taktischen Aufstellungen zu allen Spielen der Raiffeisen Super League und der Brack.ch Challenge League. Diese Neuerungen werden ab dem Saisonstart vom 13./14. Juli voll zum Tragen kommen. In der Analyse nach den Spielen wird das Matchtelegramm während der Saison durch ein Highlight-Video und Kurzclips der besten Szenen ergänzt.

Eine echte Neuheit wird das Statistikangebot krönen: Auf Sfl.ch entsteht in Zusammenarbeit mit dem Fussballkultur-Magazin Zwölf und unterstützt durch Raiffeisen in den nächsten Wochen das vermutlich umfangreichste öffentlich zugängliche historische Online-Statistikarchiv zum Schweizer Spitzenfussball.

Screenshot_sfl.ch_

Weitere Artikel zum Thema