Kevin Roberts in Interlaken: «Seid nicht so bequem!»

Am Freitag war Saatchi & Saatchi-Chef Kevin Roberts zu Gast am Swiss Econonmic Forum in Interlaken. Er hat sich nicht nur mit der Werbewoche getroffen, sondern auch mit «10 vor 10».

Im SRF-Beitrag findet der CEO Worldwide von Saatchi & Saatchi nicht nur lobende Worte für die Schweiz. Obwohl das Land ein «wunderbares Beispiel für die Welt» sei, das «sehr viel sehr richtig mache», fehle es an Kreativität und Innovation. «Werdet wach! Erhöht die Geschwindigkeit, seid nicht so bequem, seid nicht so zufrieden!» Er erwarte von der Schweiz Ideen wie damals Swatch – bei der Einführung sei die Uhrenmarke ähnlich genial gewesen wie später die Produkte von Apple. Wie er den Schweizer Tourismus einschätzt und welche Eindrücke er aus Interlaken mitnimmt, zeigt der folgende SRF-Beitrag:

Darüberhinaus ist Kevin Roberts auch noch in einem längeren Interview auf Srf.ch zu sehen zu Themen wie neuste Trends in der Werbung oder Shitstorm:

Mit der Werbewoche sprach Roberts unter anderem über den Job des Werbers und seine Herausforderungen. Das Gespräch lesen Sie in der kommenden Printausgabe 11/2013.
 

Weitere Artikel zum Thema