Die Gewinner der Marketing-Trophy 2013

Zwölf Projekte konkurrierten um die Marketing-Trophy 2013. Die interdisziplinäre Fachjury unter der Leitung von Marco Bernasconi prämierte in vier Kategorien Projekte. Zusätzlich wurde ein Publikumspreis vergeben.

Kategorie KMU

Stanserhorn-Bahn: Ein Cabrio der Lüfte
Überraschende Weltneuheit in der Innerschweiz: Die Cabrio Luftseilbahn am Stanserhorn mit offenem Oberdeck.
Initiant: Stanserhorn-Bahn
Involvierte Agentur: Mettler Communications

Kategorie Grossunternehmer

BLS: Erfolgsschiene Lötschberg
Eine neue Dimension im Ausflugsmarkt: Unter der Marke «Lötschberger» wurde eine destinationsübergreifende Ausflugsmarke für Tagesausflüge entwickelt. Der «Lötschberger» umfasst die gesamte Dienstleistungskette von der Information zu Hause bis zur Nachbetreuung.
Initiant: BLS, Bahnunternehmen
Involvierte Agentur: Erdmannpeisker

Kategorie NPO, 2 Gewinner:

One Young World: Nimmt die Dinge selbst in die Hand
Wenn politische und wirtschaftliche Führungskräfte versagen, nimmt die Jugend die Dinge selbst in die Hand. Das ist die Botschaft von OYW, One Young World, ein jährlich stattfindender Kongress für interkulturellen Dialog und globales Leadership.
Initiant: One Young World
Involvierte Agentur: Havas Worldwide Zürich

My Happy End: In bester Erinnerung bleiben
In der Schweiz werden pro Jahr rund 30 Milliarden Franken vererbt. Davon gehen nur ungefähr 1,5 Prozent an gemeinnützige Organisationen. Mit dem Ziel diesen Erbschaftsanteil zu erhöhen, haben sich 18 namhafte NPO zum Verein «MyHappyEnd» zusammengeschlossen.
Initiant: Verein My Happy End
Involvierte Agentur: Contexta, Bern

Sonderpreis:

Maurice Lacroix: Eine Uhr auf Welttournee
Mit der Pontos S ultra sportive Kampagne will Maurice Lacroix die Welt überzeugen, eine der besten Luxusuhren im Sportbereich geschaffen zu haben - mit einer überraschenden Social Media-Kampagne. Dahinter steht die Einsicht, dass man heute auch Kunden im Luxusbereich nur auf diesem Kanal wirklich überzeugen kann.
Initiant: Maurice Lacroix
Involvierte Agentur: JWT/Fabrikant

Publikumspreis:

Stanserhorn-Bahn: Ein Cabrio der Lüfte
Überraschende Weltneuheit in der Innerschweiz: Die Cabrio Luftseilbahn am Stanserhorn mit offenem Oberdeck.
Initiant: Stanserhorn-Bahn
Involvierte Agentur: Mettler Communications

mt-00.jpg

mt-01.jpg

mt-02.jpg

mt-03.jpg

mt-04.jpg

mt-05.jpg

mt-06.jpg

mt-07.jpg
 

Mi 06.03.2013 - 15:10

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.