Kampagnen für Marketing-Trophy 2013 nominiert

Die interdisziplinäre Jury hat 12 Projekte für die Marketing-Trophy, den «Oskar der Marketer», ausgewählt. Daraus werden die Sieger bestimmt und am 5. März 2013, am Schweizerischen Marketing-Tag, im KKL Luzern, in einer Prämierungsshow ausgezeichnet.

Mit der Marketing-Trophy werden alljährlich die innovativsten und erfolgreichsten Marketingumsetzungen der Schweiz prämiert, so der Veranstalter in einer Mitteilung auf Presseportal. Der Preis wird von Berufsorganisation für Marketing und Verkauf Swiss Marketing verliehen. Bewertet werden die Projekte von einer zwölfköpfigen, interdisziplinären Fachjury, präsidiert von Marco Bernasconi, Geschäftsführer der Wemf für Werbemedienforschung.

marketingtrophy_2013.jpg

Die Nominierten 2013

Kategorie Grossunternehmen

- Neue Aargauer Bank mit dem Projekt «Wir lösen das», Positionierung
als Beratungsbank

- BLS mit dem Projekt «Lötschberger - einfach tolle Ausflüge»,
ein regionales Ausflugskonzept

- Bischofszell, mit dem Projekt «Terra Chips - Bring Geschmack
zur Welt», Geschmacksdesign von Konsumenten

- Ikea, mit dem Projekt «IKEA Schweiz - Revitalisierung der Marke»,
für eine Wiederbelebung der Unternehmenswerte

Kategorie KMU

- Stanserhorn-Bahn, mit dem Projekt «Weltneuheit CabriO», erste
offene Seilbahn der Welt

- Maurice Lacroix, mit dem Projekt «The French Job», eine ultra
sportliche Luxusuhr

- Dein Deal, mit dem Projekt «Home&Living», Online-Möbel und
Designer- Produkte Verkauf

Kategorie Non Profit Organisationen

- One Young World, mit dem Projekt «Make Followers Leaders and
Leaders Followers», Kongress für interkulturellen Dialog

- My Happy End, mit dem Projekt «Marketing-Offensive für
Legatefundraising», mehr Testamente zugunsten gemeinnütziger
Organisationen

- Swiss Cancer Foundation, mit dem Projekt «Unternehmen im Kampf
gegen den Krebs», Unternehmer engagieren sich und bestimmen mit

- Pet Recycling Schweiz, mit dem Projekt «Pet Box Cup», orten und
benutzen der PET-Sammelstellen

- Bag, Bundesamt für Gesundheit mit dem Projekt «Love Life»,
Prävention Geschlechtskrankheiten

Sonderpreis

Der Sonderpreis ist an Kategorien gebunden und wird erst bei der Verleihung veröffentlicht. Er zeichnet Projekte aus, die durch hervorragende Ideen oder innovative Teilaspekte auffallen, den strengen Regeln der Marketing-Trophy aber nicht vollumfänglich
entsprechen.

Der Schweizerische Marketing-Tag

Der Schweizerische Marketing-Tag mit Verleihung der Marketing-Trophy geht auch diesmal wieder im KKL Luzern über die Bühne. Zum Thema «Von Jägern und Treibern - oder wie Verkauf und Marketing gemeinsam zum Blattschuss kommen», referieren die folgenden Keynote-Speaker:

Hermann Simon, Experte für Strategie, Marketing und Pricing mit dem Thema seines Bestsellers «Hidden Champions». Chester Elton über die Entwicklung einer Marketing-Kultur des Verkaufs. Douglas Stephens, Retail-Futurist, über neue Trends und Strategien. Jolly Kunjappu, der Mann ohne Beruf, über Veränderungen und wie man sie meistert. Moderiert wird auch diesmal von Susanne Wille. 

smt13.jpg

Fr 30.11.2012 - 13:45

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.