Vizner Borel: Tatort Leutschenbach

Mit einer Kampagne möchte die Agentur Vizner Borel die Zuschauerinnen und Zuschauer dazu bringen, den beliebtesten deutschsprachigen Fernseh-Krimi am Sonntagabend weiterhin auf SF1 zu schauen.

Hierzu werden gemäss Mitteilung die SRF-Fernsehstudios im Leutschenbach kurzerhand in einen Tatort verwandelt. Unter dem Motto «Der Tatort für den Tatort ist SF 1» hat sich die Zürcher Agentur das bekannte Meteo-Dach vorgeknöpft: Leichenzeichnungen auf dem Boden von «SF Meteo» und Forensiker, die ihre Arbeit erledigen, sorgen bei den Fernseh- und Kinozuschauern für einen kurzen Moment der Irritation und lassen sie für ein paar Sekunden im Glauben, auf dem Meteo-Dach sei ein Verbrechen passiert.

Die Aussage «Der Tatort für den Tatort ist SF 1» sowie bekannte «Tatort»-Elemente  klären den Fall schnell auf und machen auf überraschende Art klar, dass es sich um Werbung für die Krimireihe «Tatort», respektive für das Schweizer Radio und Fernsehen handelt. Begleitet wird der Trailer von Inseraten mit Leichenzeichnungen bei «SF Meteo», «Glanz & Gloria» und «Sportpanorama».

Verantwortlich bei Schweizer Radio und Fernsehen: Corinne Pellerin (Leiterin Kommunikation und Marketing), Kristina Burch (Kommunikations- und Marketingberaterin), Jeannette Hofer (Projektleiterin Werbung, Kultur und Information), Andrea Wenger (Kommunikations- und Marketingberaterin Kultur). Verantwortlich bei Vizner Borel:
Lajos Vizner, Guillaume Borel (Gesamtverantwortung), John Leuppi (Text/Konzept), Florian Steiner (Art Direction), Markus Binggeli (Strategie), Andrea Vizzarro (Beratung), Reto Salimbeni (Regie), Shannon Mildon (Producer), Manifesto Films (TV-Produktion), Jonas Kuhn (Fotografie).
 

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