Generation M auf dem Migros-Sack verewigt

Wer sich zusammen mit der Migros für die Generation von morgen einsetzen will, hatte diesen Frühling die Gelegenheit sein Facebook-Foto hochzuladen und damit für das Statement «Ich engagiere mich für die Generation von morgen» einzustehen.

Die Facebook-Fans von Generation M wurden daraufhin auf der neuen Migros Mehrweg-Tasche verewigt. Diese ist ab dieser Woche an jeder Migros-Kasse erhältlich. 5000 Generation M-Facebookfans fanden schliesslich ihren Weg auf fünf Mehrweg-Taschen. Während der Aktion gewann die Facebook-Seite von Generation M über 20‘000 neue Fans.  Mittlerweile zählt die Generation M-Community auf Facebook 40‘000 Fans.

Generation M

«Generation M» steht für das breite Nachhaltigkeits-Engagement der Migros. Mit 43 konkreten Versprechen an Kinder und Jugendliche setzt sich die Migros Ziele für die nächsten Jahre. Die Versprechen illustrieren anschaulich, wie sich die Migros in den Bereichen Gesundheit, Konsum, Mitarbeitende, Umwelt und Gesellschaft weiter entwickeln will, heisst es in einer Migros-Mitteilung vom Montag. «Generation M» soll keine einseitige Unternehmens-Leistung der Migros sein. Auf der Website Generation-m.ch und auf der Facebookseite will die Migros den Austausch mit den Kundinnen und Kunden pflegen und sie auf eine unterhaltsame Art zu einer nachhaltigen Lebensweise motivieren.

Weitere Artikel zum Thema